[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Bi“ von Julia Shaw. Erschienen im Hanser Verlag.
Über das Buch:
Das hier wird keine normale Rezension. Bi sein. Ist das normal? Was bedeutet das überhaupt?
Als ich fünf Jahre alt war, da sagte ich zu meiner Mum „Männer können nur Frauen lieben und Frauen nur Männer.“. Ich erinnere mich als wäre es gestern: Meine Mum sah mich an und fragte: „Warum? Es können doch auch Männer Männer lieben und Frauen Frauen.“ Da war ich erstaunt, nahm es als gegeben hin und so war es nun mal. Wir kennen nur, was wir sehen. Hätte mir meine Mum das im Alter von fünf! nicht gesagt, hätte ich sicher im Laufe meines Lebens Vorurteile gehabt.
„Bi“ von Julia Shaw – Ein großartiges Buch
Und dieses Buch „Bi“ von Julia Shaw hilft (vorurteils-)frei zu bleiben. Sie klärt mit Fakten aus Politik und Popkultur auf. Vor allem erzählt sie auch von ihren Zweifeln das Buch zu schreiben. Denn Bisexualität wird kaum thematisiert. Es gibt viele Forschungen dazu. Ebenso sind manche Tiere bisexuell. Ich fand das Buch sehr lehrreich und spannend. Die Umsetzung mit Fakten sowie Kapiteln „Sich Outen“ ist großartig. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Schaut unbedingt bei der Leseprobe vom Hanser Verlag vorbei und für mehr LGTBQ: „I kissed a boy – Dacre“ (Auch einer der Charaktere ist bisexuell).