Rezepte

Käsekuchen Smoothie mit Himbeeren

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Frühstückstisch am Wochenende ist meistens etwas ausladender als unter der Woche. Anstatt nur Brot gibt es dann auch Eier, French Toast oder Smoothies. Letztes Wochenende gab es ganz tolle, pinke Smoothies, die Kind sehr geliebt hat und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Denn was gibt es besseres als Käsekuchen in Smoothie Form? Nichts, wenn ihr mich fragt!

Der Käsekuchen Smoothie Effekt

[yumprint-recipe id=’12’]Die Vanilleschote ist durchaus wichtig für den “Käsekucheneffekt”. Ihr könnt sie auch weglassen, wenn ihr das nicht gerade im Haus habt. Allerdings fehlt dann der richtige, echte Geschmack. Dieser Smoothie hat mich vorallen Dingen an die New York Style Käsekuchen erinnert. Obwohl da eine Waldbeeren Coolie oben drauf ist. Mit Waldbeeren kann man das auch machen. Da wir aber gerade frische Himbeeren im Angebot entdeckt haben, habe ich mich lieber dafür entschieden, als für die gefrorenen Waldbeeren. Ich finde frisch ja immer besser irgendwie. Da ist einfach mehr Geschmack drin. Aber das könnt ihr handhaben, wie ihr wollt.

Oder doch als Smoothie Bowl?

Übrigens eignet sich diese Variante des Smoothies auch super für ein Smoothie Bowl Frühstück. Dann noch schön Haferflocken, frische Beeren und Nüsse eurer Wahl oben drauf und schon habt ihr ein schnelles, ausgewogenes Frühstück am Sonntag. Ich bin ja leider nicht sonderlich gut darin, Smoothie Bowls zu dekorieren, sonst hätte ich euch ein Beispiel gemacht, aber das überlasse ich lieber den Instagram Profis unter euch! Ich freue mich übrigens immer über Fotos, wenn ihr meine Rezepte testet. Merkt euch das 😀 

Wie ihr aber sehen könnt, ist dieses Rezept super einfach und schnell gemacht. Ich brauchte gerade mal 7 Minuten dafür und habe keinen weißen oder braunen Zucker verwendet. Da passen Honig oder noch besser Ahornsirup einfach wesentlich besser dazu. Was sind eigentlich eure liebsten Smoothies oder mögt ihr gar keine?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.