Manga/Anime Rezension

Schüchterne Küsse Band 2

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Schüchterne Küsse“ Band 2 von Nao Hinachi. Erschienen bei Kazé. Abgeschlossen in 9 Bänden

Darum geht es:

Hitsuji ist sehr schüchtern und wahnsinnig niedlich. Ihr Wuschelkopf trägt sehr dazu bei. In der Schule hat sie den Spitznamen „Schäfchen“. Nur reicht es Hitsuji langsam. Schließlich ist sie kein Kind mehr, sondern ein Teenager. Durch einen, von der Lehrerschaft ausgeheckten, Plan wird sie Mitglied des Schülerrats. Hier trifft das kleine „Schäfchen“ auf den coolen und angesehenen Kazuhito. Was das wohl für eine Kombination wird?

Hitsuji beschließt, dass sich etwas ändern muss: Sie möchte als eine potentielle Freundin von den Jungs wahrgenommen werden. Leider bekam sie im letzten Band einen Korb und jetzt überlegt sie, ob nur ihr Liebeskummer bewirkt, dass sie jemand anderen toll findet.

Schüchterne Küsse Band 2

Schüchterne Küsse Band 2 – Eine schöne Entwicklung der Charaktere

Meine Meinung:

Nach Band 1 war ich richtig begeistert und diese Fluffigkeit sog ich förmlich auf. Hitsuji lernt mehr, warum alle so nett zu ihr sind. Sie muss lernen „Nein“ zu sagen. Mal ehrlich: Das sollte wir alle mehr. Ich konnte mich schon wieder so richtig in den Charakter hinein fühlen. Ebenso werde ich mit Kazuhiko langsam warm.

In diesem Band erfahren wir etwas mehr über ihn und seine abweisende Art. Wir werfen einen Blick in seine Vergangenheit. Dieser Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Ich wüsste gern mehr über ihn und bin gespannt auf die kommenden Bände. Denn nicht nur unser „Schäfchen“ entwickelt sich weiter, sondern auch er.

Auch kommt einer der anderen Jungs mehr in den Mittelpunkt: Suguru. Am Ende des zweiten Bandes leistet sich Hitsuji echt was. Ich bin gespannt, wie sie da wieder raus kommt. Noch viel mehr macht es mich neugierig, wie sich unsere Protagonistin charakterlich entwickeln wird. Ich finde hier ist in den zwei Bänden schon einiges geschehen.

Kennst du die Reihe schon? Schau unbedingt bei Kazé und bei dem ersten Band vorbei.

Schüchterne Küsse Band 2

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.