Manga/Anime Rezension

Schüchterne Küsse Band 1

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Schüchterne Küsse“ Band 1 von Nao Hinachi. Erschienen bei Kazé. Abgeschlossen in 9 Bänden

Darum geht es:

Hitsuji ist sehr schüchtern und wahnsinnig niedlich. Ihr Wuschelkopf trägt sehr dazu bei. In der Schule hat sie den Spitznamen „Schäfchen“. Nur reicht es Hitsuji langsam. Schließlich ist sie kein Kind mehr, sondern ein Teenager. Durch einen, von der Lehrerschaft ausgeheckten, Plan wird sie Mitglied des Schülerrats. Hier trifft das kleine „Schäfchen“ auf den coolen und angesehenen Kazuhito. Was das wohl für eine Kombination wird? Hitsuji muss lernen sich zu durchzusetzen. Ob ihr das gelingt?

Schüchterne Küsse Band 1

Schüchterne Küsse Band 1 – Eine fluffige Story mit Substanz

Meine Meinung:

Diese Reihe wurde mir mal empfohlen. Daher war ich sehr neugierig und das wundervolle Cover hat mein Interesse noch größer gemacht. Ein bisschen Sorge hatte ich ja bei dem Schulsetting. Ich meine, wir alle kennen es in- und auswendig. Aber diese Sorge war total unbegründet. Wir haben hier eine Protagonistin, wie aus dem echt Leben. Jeder von uns kennt das Gefühl, nicht Ernst genommen zu werden. Hitsuji muss hier einiges lernen. Vereinzelt fand ich das richtig fluffig, aber ebenso auf eine niedliche Art und Weise sehr emotional.

Während das „Schäfchen“ sehr feinfühlig ist, haben wir mit Kazuhito hier einen perfekten Gegenspieler: Absolut gelassen und ehrlich. Er wirkt teilweise sehr distanziert und direkt. Es ist spannend zu sehen, wie die beiden sich miteinander arragieren. Besonders amüsierte es mich, wie unsere Protagonistin es in den Schülerrat geschafft hat, beziehungsweise mehr oder weniger von Kazuhito dazu überredet wurde.

Dieser Shojo konnte mein Herz erobern und es wird mit jedem Band besser. Das weiß ich, denn ich musste sofort starten mit Band 2. Einfach klasse. Es ist eine schöne Mischung aus fluffig und emotionalen Themen, wie die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Kennst du die Reihe schon? Nein? Schau unbedingt bei Kazé vorbei. Für weitere fluffige Lesestunden empfehle ich dir “Daytime Shooting Star“.

Schüchterne Küsse Band 1

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.