Rezension

Obsidian – Jennifer L. Armentrout

armentroutobsidian-band-1-obsidian-schattendunkel-hoerbuch-9783867421737
Jennifer L. Armentrout

Obsidian
(Obsidian, Band 1)

Schattendunkel
Aus dem Englischen von Anja Malich
Gelesen von Merete Brettschneider
Aus dem Hörbuch Hamburg Verlag
CD KAUFEN
EUR 19,99 [D] | EUR 22,50 [A]

                              

Katy zieht in eine Kleinstadt, die alles andere als interessant klingt. Mitten im Nirgendwo, jeder kennt jeden und umgeben von einem Gebirge, scheint hier wirklich nicht viel los zu sein. Bis… Ja bis sie an der Tür gegenüber klingelt und ER aufmacht. Daemon Black. Nackter, durchtrainierter Oberkörper, schwarze Haare, lange Wimpern, die die Augen verdecken. Er könnte nicht attracktiver sein. Doch irgendwie beginnen damit auch die Probleme…

Was soll ich sagen? Ich liebe Jennifer L. Armentrout und Obsidian macht da definitiv keine Ausnahme. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Bücher zu lesen, weil meine Leseliste einfach zu lang ist und deswegen habe ich mich hier bewusst für ein Hörbuch entschieden. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Sprecherin Merete Brettschneider hat eine angenehme Stimme und kann die Stimmung des Buchs wunderschön rüber bringen. Sie verstellt auch leicht ihre Stimme, wenn Kat, Daemon oder wer anders spricht.

Die Idee hinter Obsidian ist für mich auch toll. Es ist einfach mal etwas anders, nicht so wie jeder typische Fantasyroman, auch wenn die “Klischeeelemente” alle enthalten sind. Die magische Anziehungskraft, die Daemon auf seine Umwelt auswirkt, die ein oder andere interessante Szene zwischen ihm und Katy. Es ist alles da, was gute Fantasy braucht und mal ehrlich? Wann hat Jennifer L. Armentrout ihre Fans jemals enttäuscht? Also ich habe den Großteil ihrer Bücher einfach verschlungen und nun brauche ich dringend Band 2-4 der Lux Reihe! Es geht nicht anders. Es ist einfach zu gut und Band 1 endet irgendwie auf einem fiesen, kleinen Cliffhanger… 
5 Federn

You may also like...

4 Comments

  1. Hi Anna,

    ich lese das Buch auch … endlich! Ich mag die Autorin sehr gerne und auch dieses Mal bin ich begeistert.

    lg
    Marie

  2. karin says:

    Huhu,

    habe den 1. Teil auch schon gelesen und es gar echt klasse. Bin gespannt wie viel Bände es noch geben wird…..

    LG..Karin…

  3. Ich habe eben den lezten Band der Reihe abgeschlossen und liebe es. Die ganze Reihe ist einfach super klasse. Eine kleine Vorfreude für alle Fans der Serie ist das erste Buch aus Daemons Sicht Im Dezember 2016. Freue mich schon darauf und hoffe noch vielen gefällt diese Reihe.

    lg

    1. Anna says:

      Mir fehlen noch Origin und Opposition. Muss ich dringend besorgen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.