Hallo ihr Lieben,

manchmal habe ich persönlich keine Lust auf Brot oder Brötchen zum Frühstück. Geht es euch auch so? Falls ja, habe ich nun ein einfaches, schnelles Rezept, welches ihr nur in den Ofen schieben müssten. Ich hoffe, dass ist ganz nach eurem Geschmack. Hier mache ich übrigens keinen traditionellen Quiche Teig. Falls ihr darauf Lust habt, gibt es hier ein Rezept dafür.

Wraps und Eier = Frühstücksquiche

Frühstücksquiche

Prep Time 5 minutes
Cook Time 15 minutes

Ingredients

  • 3-5 Wraps
  • 5-6 Eier
  • Tomaten
  • Paprika
  • Speck (wer mag)
  • Käse
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch

Instructions

  1. Eigentlich ist alles ganz einfach. Schnibbelt einfach das Gemüse in eine Größe die ihr mögt

  2. Verquirlt dann die Eier in einer Schüssel und würzt diese nach Geschmack

  3. Jetzt könnt ihr euren Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen

  4. In die Auflaufform gebt ihr etwas Butter und dann die Wraps. So, dass alle Seiten bedeckt sind.

  5. Gebt nun die Eiermischung hinzu und streut das Gemüse rein

  6. Alles mit Käse bedecken und schon geht es für ca 15 Minuten in den Ofen

Ich glaube einfach geht es nicht. Sehr wenig Aufwand, auch zum Sauber machen. Ich benutze meistens wirklich nur Gemüse, obwohl es mit Schinken und Speck noch einmal würziger wird. Aber irgendwie ist das für mich ein vegetarisches Gericht. Welches Gemüse ihr nehmt, bleibt euch natürlich selber überlassen. Ich finde eine Mischung aus Tomaten und Paprika sehr lecker. Spinat funktioniert aber auch. Gerne auch Mais.

Wenn ihr es schärfer mögt, könnt ihr auch etwas Chili mit ans Ei tun. Oder noch besser. Ihr besorgt euch irgendwo eine Franks Hot Sauce und gebt das am Schluss mit auf den Teller. Franks ist meine liebste scharfe Soße und ich kann sie nur empfehlen. Wenn ihr lieber ein süßes Frühstück wollt, habe ich dafür natürlich auch ein Rezept. Ihr dürft euch also gerne inspirieren lassen. Wie immer freue ich mich, wenn ihr mich wissen lasst, wie ihr das Rezept abwandelt und wie es euch schmeckt.