Manga/Anime Rezension

„Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ Band 1

[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ Band 1 von Shiki Chitose. Erschienen bei Altraverse. Abgeschlossen in 2 Bänden.

Darum geht es:

Im 20 . Jahrhundert in Japan: Rinko lebt in ärmlichen adeligen Verhältnissen. Das Ziel ihres Vaters ist es sie zu verloben. Ganz überraschend ist Geld der Grund dafür. Jedoch nicht, weil ihr Vater egoistisch ist, sonder sie gut umsorgt wissen möchte. So vereinbart dieser ein Treffen für Rinko mit dem Herzog Ouga. Der Herzog scheint ganz schön arrogant zu sein – Klar, dass das Rinko gegen den Strich geht.

大正恋愛活動 , Taishou Ren'ai Katsudou, "Liebe in Zeiten der Taisho-Ära", Shojo Manga, Romance Manga, Altraverse, 千歳四季, Shiki Chitose, Die Legende von Azfareo, Manga Rezension, Rinko, Herzog Ouga

„Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ Band 1 – Absolut Zucker

Meine Meinung:

Das klingt nicht sehr tiefgründig? Nicht so wild, die Charaktere überzeugen dafür umso mehr. Rinko ist so sympathisch und witzig. Sie schafft es einen innerhalb weniger Seite mehrfach zum grinsen zu bringen. Besonders, wie sich das mit ihr und dem Herzog Ouga innerhalb des ersten Bandes entwickelt. Es ist wirklich göttlich. Der Manga ist lustig, süß und fluffig. Eine große Empfehlung von mir. Ich bin tatsächlich traurig, dass dieser schon mit zwei Bänden abgeschlossen ist.

Im Verlauf lernen wir Rinko und Ouga besser kennen. Jeder hat seine Beweggründe. Ouga zeigt sich als jemand mit einem starken Willen und dabei ist er echt süß. Rinko ist sehr hilfsbereit und packt Sachen gern selbst an. Die beiden sind wirklich Zucker. Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band.

Der ersten Auflage des Manga liegt wieder ein Shojo-Star bei. Dieser enthält eine Überraschung. Schau unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für weitere fluffige sowie lustige Leseempfehlungen verlinke ich dir „Küss den Kater“.

大正恋愛活動 , Taishou Ren'ai Katsudou, "Liebe in Zeiten der Taisho-Ära", Shojo Manga, Romance Manga, Altraverse, 千歳四季, Shiki Chitose, Die Legende von Azfareo, Manga Rezension, Rinko, Herzog Ouga

You may also like...

1 Comment

  1. Tolle Vorstellung, lieben Dank;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.