[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Clockwork Angel“ von Cassandra Clare. Erschienen im Goldmann Verlag.

Darum geht es:

Tessa Gray kommt in London an, um ihren verschollenen Bruder zu suchen. Anstatt ihn leicht und einfach zu finden, entdeckt sie auf dem Weg gefährliche Wesen. In den dunklen Gassen von London warten Vampire und Hexenmeister auf sie. Die Schattenjäger sind ihre einzige Hoffnung: Sie stellen sich diesen Wesen in den Weg und kämpfen. Nur Tessa erfährt währenddessen, dass sie kein Mensch ist. Sie besitzt ebenfalls Kräfte. Sie muss nun wählen zwischen Schatten und Licht.

„Clockwork Angel“, Cassandra Clare, Goldmann Verlag, Fantasy Buch, Buchrezension, Rezension, Buchblog, Schattenjäger Trilogie, Bloggerportal

Clockwork Angel – Perfekt für den Herbst

Meine Meinung:

Lange habe ich gewartet um das Buch fertig zu lesen. Es musste einfach mehr Herbst werden. Denn diese Schattenjäger Thematik mit Hexenmeistern und Vampiren ist einfach ein Muss für diese Jahreszeit.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Im allgemeinen habe ich das öfter, aber hier mehr als sonst. Ich fand Tessa und die Situation in London schwer greifbar. Ich brauchte länger um damit vertraut zu werden. Die Charaktere Tessa, Will und Jem haben sind „Cassandra Clare Typisch“. Wenn man die Autorin einmal kennt, erkennt man auch diese wieder.

Es ist ein düsteres, spannendes Buch. Die Freundschaft der drei Protagonisten ist großartig umgesetzt. Ich freue mich riesig auf Band 2.

Es ist ein dunkles und magisches Buch, dass sich wunderbar für den Herbst eignet.

Schaut unbedingt bei der Leseprobe von „Clockwork Angel“ vorbei und für weitere spannende Mystery Geschichten empfehle ich dir „Lady Midnight“ von Cassandra Clare.