Manga/Anime Rezension

„Lovers High“ Band 1

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Lovers High“ Band 1 von Michiru Eiduka (Story) & Karin Anzai (Zeichnungen). Erschienen bei Altraverse

Darum geht es:

In Hikarus Leben läuft anscheinend alles schief. Sie hat keinen Freund, ihr Studium dauert schon einige Jahre und sie findet keinen Job. Ihr Freundin Kokoro scheint es da leichter zu haben. Neidisch auf das Frisch-Verliebt-Gefühl meldet sich Hikaru bei einer Dating App an. Sie schreibt mit einem netten erwachsenen Mann, der mit beiden Beinen im Leben zu stehen scheint. Beeindruckt davon trifft sie sich mit ihm und verbringt eine Nacht mit ihm. Das läuft alles perfekt. Aber es kommt anders als gedacht für Hikaru…

Karin Anzai, Altraverse, Shojo Manga, ラバーズハイ〜親友の彼氏とマッチングしてしまった〜, "Lovers High ~Shinyuu no Kareshi to Matching Shite Shimata~", "Lovers High", 安斎かりん, "Lovers High - Meine Freundin, ihr Freund und ich", "Manga Rezension", "Verliebt in mehr als dein Gesicht"

„Lovers High“ Band 1 – Das neue Werk von Karin Anzai

Meine Meinung:

Das neue Werk von Karin Anzai? Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich liebe ihren Zeichenstil. Sie schafft es die Geschichte sanft und etwas anzüglich, in den richtigen Momenten, zu unterstreichen. Ach einfach ein Genuss. Wie man aus meiner Inhaltsangabe herauslesen kann, geht es viel darum, wie Dinge scheinen und wie sie dann wirklich sind. Damit schafft es die Autorin meine Neugier zu wecken und die Spannung aufrecht zu erhalten. Besonders gefällt mir, dass es nicht eine Schüchterne-Mädchen-Story ist, sondern Hikaru eine junge Frau ist, die sich ihren Weg sucht. Eine Studentin, die sich einen Job sucht und dabei ihre Berufung findet. Der Manga hat mich total motiviert. Ich meine, jeder kennt es nach der Ausbildung da zu stehen und nicht zu wissen, wie es weiter geht. Bewerbungen sind geschrieben, die eine oder andere Absage zu bekommen lässt einen zweifeln. Hikaru erlebt genau dies und findet eine Möglichkeit.

Meine Empfehlung: Du solltest Hikaru dabei begleiten. Es lohnt sich. Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen, weil ich die Protagonistin einfach spannend finde. Daher ist der Manga perfekt und genau das, was ich mir gewünscht habe.

Schau unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für weitere fluffige Leseempfehlungen verlinke ich dir hier einmal das andere Werk von Karin Anzai „Verliebt in mehr als dein Gesicht“.

Karin Anzai, Altraverse, Shojo Manga, ラバーズハイ〜親友の彼氏とマッチングしてしまった〜, "Lovers High ~Shinyuu no Kareshi to Matching Shite Shimata~", "Lovers High", 安斎かりん, "Lovers High - Meine Freundin, ihr Freund und ich", "Manga Rezension", "Verliebt in mehr als dein Gesicht"

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.