Manga/Anime Rezension

„Colette beschließt zu sterben“ Band 2

[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Colette beschließt zu sterben“ Band 2 von Alto Yukimura. Erschienen bei Altraverse

Darum geht es:

Die junge Colette ist die einzige Ärztin in der Umgebung. Wie man es von Ärzten gewohnt ist, arbeitet sie rund um die Uhr und versorgt die Kranken. Eines Tages beschließt sie, dass sie nicht mehr kann. Vollkommen ausgelaugt stürzt sie sich einen Brunnen hinab. Aber, das ist nicht irgendeiner, sondern der Übergang zum Höllenkeller des Hades. Ob Colette nun frei hat? Nach Band 1 wissen wir: Definitiv nein. Im Gegenteil, sie bekommt einen neuen Patienten: Hades, den Gott der Unterwelt.

„Colette beschließt zu sterben“ Band 2;  Alto Yukimura; Altraverse; Shojo; Götter; griechische Mythologie

„Colette beschließt zu sterben“ Band 2 – Ich liebe die Reihe

Meine Meinung:

Das klingt verrückt? Ja, das ist es auch. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Der erste Band war für mich schon ein Fest. Daher hab ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Hier wurde ich nicht enttäuscht.

Colette ist eine super sympathische Protagonistin. Sie sagt was sie denkt und geht in ihrem Tun vollkommen auf. Das konnte ich auch im zweiten Band spüren. Ebenso erfahren wir mehr über Hades, wie er der Gott der Unterwelt wurde. Er geht so ungern zu Familenfesten, das war schon lustig. Wir alle können das verstehen, oder :D? Aber auch Hades hat seine eigene Geschichte. Es gibt dadurch wieder ernste Themen, die die Story wunderbar harmonisch wirken lassen.

Die Randkommentare von der Mangaka sind klasse. Letzlich bietet der Manga eine süße, fluffige und lustige Atmosphäre. Schon ein bisschen shojo-like.

Im ersten Band gab es den Shojo-Star als Extra und zum zweiten gibt es ein super cutes Schlüsselband. Das hab ich sofort benutzt. Seither begleitet es mich jeden Tag und immer wenn ich drauf schaue, muss ich an Colette denken und grinsen. Die Reihe bekommt eine große Empfehlung meinerseits. Kennst du die Reihe schon? Schaut unbedingt bei der Band 1 und der Leseprobe von Altraverse vorbei.

„Colette beschließt zu sterben“ Band 2;  Alto Yukimura; Altraverse; Shojo; Götter; griechische Mythologie

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.