Manga/Anime Rezension

Colette beschließt zu sterben Band 1

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Colette beschließt zu sterben“ Band 1 von Aito Yukimura. Erschienen bei Altraverse.

Darum geht es:

Die junge Colette ist die einzige Ärztin in der Umgebung. Wie man es von Ärzten gewohnt ist, arbeitet sie rund um die Uhr und versorgt die Kranken. Eines Tages beschließt sie, dass sie nicht mehr kann. Vollkommen ausgelaugt stürzt sie sich einen Brunnen hinab. Aber, das ist nicht irgendeiner, sondern der Übergang zum Höllenkeller des Hades. Ob Colette nun frei hat?

Colette beschließt zu sterben Band 1

Colette beschließt zu sterben Band 1 – Ein Fest es zu Lesen

Meine Meinung:

Das klingt verrückt? Ja, das ist es auch. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Die ersten drei Seiten hab ich gelesen und gelacht. Ich drehte den Manga um: Ja, da steht Fantasy, nicht Comedy. Colettes Persönlichkeit konnte mich sofort packen. Ein bisschen ironisch, streng mit sich sowie den Menschen/Göttern um sich und mit so viel Leidenschaft.

Als Ärztin konnte ich gleich mit ihr mitfühlen: Es gibt Tage, da weiß man nicht, wo oben und unten ist. Ja, Patienten können auch sehr anstrengend sein. Vor allem, wenn sie auf den Ratschlag, den man Ihnen gibt, nicht hören. All das erlebt unsere Protagonistin und das auch noch mit einem Gott. Die Situationskomik zwischen ihr und Hades ist ein Fest. Aber, es gibt auch ernste Themen. Zum Beispiel erzählt Colette, warum sie Ärztin geworden ist. Diese Leidenschaft konnte ich sehr spüren.

Die Randkommentare von der Mangaka sind ebenfalls klasse. Letzlich bietet der Manga eine süße, fluffige und lustige Atmosphäre. Schon ein bisschen shojo-like. Toll fand ich auch, dass das Thema Hades und Hölle gut erklärt werden. Für jüngere Leser super um etwas über die griechische Mythologie zu erfahren.

Zu Band 1 gibt es in der ersten Auflage ein Shojo-Star. Dieser enthält einen QR-Code mit einer Überraschung. Natürlich habe ich schon rein geschaut und wieder breit gegrinst. Schaut unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für weitere fluffige Leseempfehlungen verlinke ich dir hier einmal „Nina- die Sterne sind dein Schicksal“.

Colette beschließt zu sterben Band 1

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.