[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Bound“ Band 2 von Anne Luise P.. Erschienen bei Altraverse. Abgeschlossen in 4 Bänden. Bisher 2 Bände in Deutschland erschienen.
Darum geht es:
Magier und Pagen sind miteinander durch einen Vertrag verbunden. Dieser wird während einer Zeremonie geschlossen. Hier wird bestimmt, wieviel Kraft der Magier von seinem Pagen erhalten kann. Kommt es zur Verletzung der Abmachung und nimmt der Magier mehr Kraft, besteht die Gefahr, dass der Page ums Leben kommt.
In Gimma schließt der Magier Embry diesen Vertrag mit Kuo. Embrys Page ist wahrlich ein Meister seiner Fähigkeiten. Er fasziniert ihn mit seinem Können und seinem Wesen. Es scheint mehr zugeben zwischen ihnen als üblich in einem Vertrag zwischen Magier und Page. Als Embry sich zu einer Mission aufmachen muss, bricht er auf, ohne sich von Kuo zu verabschieden.
Im zweiten Band beginnen die Zweifel des Pagen erneut, über seine Gefühle. Zu dem kommt es in Gimma zu unvorhergesehenen Ereignissen. Währenddessen muss Embry feststellen, dass er wohl nicht über alle Details vor dem Aufbruch informiert wurde. In seiner Gruppe herrscht eine seltsame Stimmung. Was ist da nur los?
Bound Band 2 – Eine Fantasy-Story
Meine Meinung:
Eine sehr komplexe Geschichte mit vielen Geheimnissen. Diese sind aber keineswegs störend, sondern lassen die Story mystisch wirken. Dadurch hat man das Bedürfnis mehr erfahren zu wollen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Es löst nahezu einen Sog aus tiefer in die Geschehnisse und die Welt Gimmas eintauchen zu wollen. Vorsicht: Suchtfaktor vorhanden ;).
Die Charaktere waren mir am Anfang noch etwas weit weg. Mit Band zwei, kann ich sie viel besser greifen und verstehen. Ich mag deren Eigenschaften und Hintergründe. Kein der scheint nur irgendetwas zu tun, sondern vielmehr eine eigene Vergangenheit und damit auch Geschichte zu haben. Wieder bin ich an dem Punkt, dass ich mehr wissen möchte. Ich brauche einfach ganz dringend Band drei xD.
„Bound“ ist ein Fantasy-Manga mit Boyslove-Elementen. Embry und Kuo sind so zauberhaft miteinander, aber Kuo zweifelt auch. Dies wirkt so natürlich und sanft.
Mit Zusatz-Story
Band zwei hat eine Zusatz-Story über Aik, die ich unglaublich gern mochte. Hier lernen wir Tarit kennen. Auch ihn finde ich großartig. Besonders finde ich an dieser Geschichte, dass wir Aik und sein Verhalten besser verstehen können. Er ist ein Magier und jeder Tag auf dem Schlachtfeld könnte schlecht enden. Das erinnert uns daran, wie kostbar unser Leben ist. Wir sollten jeden Moment in unserem Leben genießen. Dinge tun, die uns wichtig sind. Manchmal nicht zögern, aber manchmal auch zögern, um die richtige Entscheidung für uns zu treffen. Ein sehr wichtiger Gedanke, den die Mangaka hier anstößt.
Der Manga ist in einem besonderen Format. Ja, manche fluchen darüber, weil es nicht perfekt neben die anderen Manga passt. Aber, ich liebe es: Es ist gebunden und quadratisch mit 21,2 x 21,2 cm. Zu dem mit Farbseiten. Wirklich prachtvollen Farbseiten. Die Geschichte selbst in Grautönen mit roten Farbakzenten gehalten. Ich liebs.
Schaut unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei.