Gamereview Gaming

[Gaming] Mario Party Superstars

Hallo ihr Lieben,

es ist wohl etwas her, seit wir hier ein Spiel besprochen haben, aber so kurz vor Weihnachten habe ich da eins, was ich persönlich definitiv unter dem Baum von Familien sehen will. Es ist ein ganz besonders Mario Party, mit Neuheiten und Retroaspekten die einem Mario Fan natürlich sehr gefallen werden.

Mario Party Superstars – Spaß für die ganze Familie

Seien wir ehrlich. Selbst als langer Mario Fan wurde die Reihe der “Party” nicht wirklich besser. Es hat immer nur Spaß gemacht, wenn wirklich gute Freunde und Familie dabei waren und selbst dann wurden einige der Titel schnell langweilig.

Aber ich glaube genau das ändert sich mit Mario Party Superstars. Nach 23 Jahren Gaming Geschichte in dieser Reihe vereinen wir endlich wieder die guten Seiten. Es gibt einige coole neue Features und allein das eine Boards von der N64 und GameCube wecken gute Erinnerungen bei jedem, der damals schon dieses Spiel gezock hat.
Das Prinzip ist immer noch das selbe. Bis zu vier Spieler können würfeln, bewegen sich auf dem Spielbrett und müssen Minispiele bestehen, um an Münzen zu kommen und zu gewinnen. Recht einfach gehalten. Und das Wort “einfach” meine ich nicht negativ. Diese Ausgabe von Mario Party fühlt sich wirklich an wie “Back to Basics” und das ist meiner Meinung nach wirklich ein Schritt, den Nintendo schon vor Jahren hätte machen sollen. Also: ENDLICH!

Mini-Game Galore

Dieses Mario Party trumpft auf mit rund 100 Minispielen, die natürlich auch den Spaß am Spiel selber um einiges Erhöhen. Für die ersten Male spielen wird sich hier mit Sicherheit kein Spiel wiederholen. Auch wenn sich einige der Spielchen ein wenig ähnlich sind: Alle machen gleichermaßen Spaß. Vor allem, wenn man das neue Online Feature nutzt. Ja, ihr lest richtig. Mario Party Superstars hat einen grandiosen Online-Modus. So kann man endlich auch alleine spielen ohne das die Gegner Computer sind. Das ist DIE Verbesserung für mich. Da ja selten Freunde da sind in meinem Leben oder ich nur arbeite, finde ich es super ab und an ein paar Runden online spielen zu können.

Ganz ganz ehrlich? Ich hatte meine Zweifel an einem weiteren Mario Party Spiel. Aber dieses hier? Definitiv ein gutes Geschenk für jedes Kind, jede Familie und jeden Single. Und das will was heißen!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.