Rezension

Let’s play love: Deckx – Hanna Nolden

Für Vany bricht eine Welt zusammen, als ein Kreuzbandriss ihre Fußballkarriere ruiniert. Ohne ihren geliebten Sport wächst in ihr eine unbändige Wut, die sich immer wieder unkontrolliert entlädt. Um sich abzulenken, flüchtet sie sich in die Welt der Computerspiele und verliebt sich Hals über Kopf in den Let´s Player Deckx. Sie versucht, ihn auf sich aufmerksam zu machen und anfangs scheint sich Deckx über Vanys Aufmerksamkeit zu freuen – doch als sie ihn in einer Nachricht um ein Date bittet, wird sie zurückgewiesen. Das kann Vany nicht auf sich sitzen lassen. Und auch Schulfreund Leon, in den sie irgendwie verliebt ist oder irgendwie auch nicht, ist keine große Hilfe. Jedes Date mit ihm endet in einer Katastrophe und führt Vany zurück zu Deckx. Doch damit stößt sie Ereignisse an, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert.

Let’s plays und Liebe – Süßes Buch von Hanna Nolden

186 Seiten sind nicht viel. Also ist dieses Buch von Autorin Hanna Nolden wirklich etwas, was man an einem Tag durchsuchten kann. Als “GamerGirl” ist es irgendwie auch ein Muss, denn wer kennt es nicht? Man findet plötzlich einen YouTuber der zu einem bestimmten Spiel ein Let’s Play hat und man suchtet einfach mal alle Folgen auf einmal weg? Ich hatte das schon öfter. Allerdings ohne das Element Liebe. Einfach nur, weil ich das Spiel selber nicht besitze und wissen will, wie es ist. Oder weil ich das Spiel habe und früher oder später in ein Problem renne oder viel zu genau wissen will, wie ich gewisse Sachen besorge. Ich sage nur Story of Seasons (da ist meine liebste Let’s Playerin übrigens Kira Nash). Oder Dragonbuilders Quest 2. Hauptsache ich finde alles und übersehe nichts.

Daher habe ich mich mit Vany sehr gut anfreunden können. Auch wenn wir ansonsten komplett unterschiedlich sind. Let’s play Love: Deckx macht einfach mega Spaß und Hannas Schreibstil nimmt einen mit auf eine kurze, aber tolle Reise. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der ansatzweise Interesse an Games oder süßen Young Adult Büchern hat.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.