Carlsen Lesechallenge

Harry Potter und der Feuerkelch – JK Rowling

9783551354044_2Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Ich lese immer noch zwischendurch die Harry Potter Reihe und will euch natürlich immer noch davon erzählen. Immerhin ist diese Reihe Schuld daran, dass ich so ein Bücherwurm bin. Vorallem aber liegt das an diesem Teil der Reihe.

Mein Favorit der Harry Potter Reihe

Dieser Band hat alles, was ich besonders toll finde an Harry Potter. Die Quidditch Weltmeisterschaft, die absolut toll und spannend beschrieben wird. Voldemort bekommt seine größere Rolle. Harry, Ron und Hermine streiten ein wenig, was ihre Freundschaft ebenfalls interessanter macht. Es ist einfach der Teil der Reihe, der mich am meisten fesseln konnte. Ab Band 3, also der Gefangene von Askaban nimmt die ganze Reihe allgemein mehr Fahrt auf und wird düsterer. Alles entwickelt sich rasant und es ist schwer, eine Lesepause einzulegen. Ich weiß noch, als ich dieses Buch das erste Mal gelesen habe. Ich habe mich das ganze Wochenende in mein Zimmer verzogen und sogar das Essen ignoriert, bis ich fast am verhungern war. Es war unglaublich schwer, sich auf etwas anders zu konzentrieren, weil es einfach immer spannender wurde.

Cedric Diggory hat damals mein Herz ein klein wenig erobert und mein Hogwarts Haus, also Hufflepuff hatte endlich mal einen Helden. Dazu die ganze Sache mit den Hauselfen. Das war immer eine Sache, die mich am Film gestört hat. Kaum Hauselfen, die Storyline wurde drastisch geändert und das die Quidditch Weltmeisterschaft derart schnell zu Ende war. Geht gar nicht liebe Filmemacher! Dann doch lieber das Buch.

Was ist euer Lieblings Harry Potter Teil?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.