Carlsen Lesechallenge Rezension Team Human 2

Die rote Königin – Victoria Aveyard

9783551583260Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Ja, ich weiß! Ich bin spät dran mit dieser Buchreihe. Ewig stand sie auf meiner Wunschliste und nie habe ich es geschafft, mir die Bücher zu zu legen. Jetzt sind aber Band 1 und 2 zu Hause und was soll ich sagen? Es hat nur zwei Tage gedauert, bis Band 1 beendet wurde. Spricht eigentlich für sich oder?

Victoria Aveyard schafft ein wahres Fantasy Highlight

Schon von den ersten Seiten an, zieht einen der Schreibstil der Autorin in den Bann. Locker, leicht und flüssig startet die Geschichte rund um Mare, Kilorn, Cal und Maven. So flüssig wie Blut, wenn man so will. Die Idee von zwei verschiedenen Blutfarben finde ich einen sehr guten Ansatzpunkt. Das erklärt, warum Mares Welt so ist wie sie ist und es ist absolut stimmig.

Was hier besonders gut gelungen ist, sind die Lügennetze der einzelnen Personen. Jeder hat ein Geheimnis, jeder scheint sein eigenes Spiel zu spielen. Ich habe hier vielen Personen vertraut und am Ende habe ich einfach nur mit offenem Mund und Kopfschüttel weiter gelesen, weil ich mit gewissen Wendungen einfach nicht gerechnet habe.

Ja: Absolut gelungen und es lohnt sich für jeden Fantasy Fan!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.