Blog

Was würdest du lieber…

Guten Morgen,

wollt ihr etwas über mein Leseverhalten wissen? Ich hoffe doch, denn darum geht es heute. Die liebe Lena hat einen ganzen tollen TAG gefunden und da mache ich doch glatt mal mit. Bei Lena geht es übrigens nicht nur im Bücher. Also schaut mal rein 😀

Was würdest du lieber…

1. …für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Oh gar nicht so einfach. Ich mag Beides sehr, vorallem wenn ich das Gefühle habe, dass man noch mehr über eine Story erfahren kann, wenn man denn mehr als ein Buch geschrieben hätte. Ich denke, da würde ich mich für Trilogie entscheiden.

2. …für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?

Auch nicht so einfach… Aber… Ich kann ohne Paige Toon nicht leben! Also: AutorINNEN.

3. …für den Rest deines Lebens Bücher nur noch “offline” in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Offline! Ganz klar. Ich mag Buchhandlungen. Sehr sogar und meine Lieblingsbuchhandlung ist super toll, kundenfreundlich und hat dazu auch immer noch super Lesungen oder Buchpremieren. Ja, definitiv offline!



4. …haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?

Fernsehserien. Auch das ist einfach, denn ich finde, bei Filmen fehlt immer etwas. Man kann eben nicht alles in zwei Stunden Film packen… Das ist unmöglich. Bei einer Serie kann man doch mehr ins Detail gehen, weil es nun mal 20-24 Episoden im Jahr gibt.


5. …für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Dann lieber die 5 Bücher in der Woche, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das erfüllen könnte. Aber 5 Seiten am Tag  ist eindeutig zu wenig. Ich würde mich dann so in das Buch vertiefen, dass ich unmöglich aufhören kann.


6. …dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 

Autor 🙂 Ich schreibe zwar gerne Rezensionen, aber ich würde mich dafür ungerne bezahlen lassen. Wenn ich es denn schaffen würde, eine meine Buchideen von vorne bis hinten durchzuziehen, dann wäre das schon super 😀

7. …für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Auch so eine Sache, die ich einfach nicht entscheiden kann. Ich liebe doch Re-Reads und das Entdecken neuer Bücher 🙁


8. …Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Buchhändler. Ich finde ja immer, dass manche Buchhändler noch etwas in Sachen Kundenfreundlichkeit und Empfehlungen lernen können. Ich kann viele Bücher empfehlen oder davon abraten, weil ich soviel lese. Ich glaube, an mir ist glatt eine Büchhandlerin verloren gegangen.

9. …für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Weder noch? Geht das als Antwort? Ich brauche definitiv Abwechslung, könnte aber nie auf die fantastischen Welten des Fantasy Genres verzichten.


10. …für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Print. Ich kaufe jetzt auch immer noch hauptsächlich Printbücher. Trotz eBook Reader. Klar ist es platzsparender, aber ich liebe den Geruch von Büchern einfach und es macht mehr Spaß die Seiten auch in den Händen zu halten.


Ich glaube, nun habt ihr wieder etwas dazu gelernt 🙂 Danke Tanja, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass dieser TAG exestiert und natürlich auch dafür, dass du mich getagged hast 😀


                                                                                                                        

You may also like...

11 Comments

  1. Hallo Anna,
    toll, und wie unterschiedlich die Antworten immer sind. Klasse…
    Danke das du mitgemacht hast.Bei Frage 9 würde ich mal sagen das erste stimmt dann eher 😉
    LG Tanja

  2. & du taggst niemaden?
    Dann werde ich mir den TAG wohl mal so "mopsen" müssen.
    Aber sehr interessant deine Antworten zu lesen. Gerade das mit der TV Serie kann ich vollkommen nachvollziehen :')

  3. Haha nein 🙂 Ich tagge eigentlich nie zurück. Und mops away 😀

  4. Ja, aber was ist, wenn ich mal richtige Spannung brauche? Oder was absolut Romantisches? Paige Toon ist KEIN Fantasy 😀 Und ohne Paige Toon gehts ja net 😀

  5. Na es geht ja nur A oder B ein beides nicht 😉

  6. In diesem Fall ist das sehr sehr schwer 😀

  7. Hallo Anna,

    Danke für Deinen vielen interessanten und ausschlussreichen Antwort..besonders die Printsache finde ich persönlich gut, auch wenn ein Reader gerade auf Reisen/Urlaub für mich mittlerweile einfach optimal ist.

    LG..Karin..

  8. Ohhh, was für ein toller Tag! Vielleicht mache ich den auch mal.

    In vielen Dingen ähneln wir uns. 🙂

    lg
    Bearnerdette

  9. Hui, was für knifflige Fragen! Deine Antworten gefallen mir!

    Herzliche Grüße

    Sissi

  10. Ja stimmt. Der Kindle ist für Reisen immer mit dabei. Aber sonst hab ich wirklich lieber Printbücher und wenn ich mich entscheiden würde, fällt die Wahl auch immer auf ein Print…. So les ich wesentlich schneller und es macht mehr Spaß 🙂

  11. Klauen erlaubt 😀 Ich find Taggen immer etwas blöd, von daher darf sich ja jeder bei mir den Tag klauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.