Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen fehlte die Zeit zum Zocken, da ich umgezogen bin. Auch wenn es auf dem Blog nie so gewirkt hat, weil ich grundsätzlich etwas vorbereitet habe. Nun, da die Zeit wieder da ist, widmen wir uns aber den neusten Trends der Cozy Gaming Szene. Dazu gehört auch das Fashion Designer Spiel “Fashion Dreamer” von Marvelous. Wenn ihr auf den Link klickt, seht ihr auch einige meiner Lieblingsspiele oder auch Wunschlistenspiele. Marvelous ist einfach super. Aber kommen wir zum neusten Spiel dieses Teams.

Fashion Dreamer – Werdet Mode-Influencer

Mode ist hier ein riesen Thema, wie der Name verrät. Ihr selbst werdet zur “Muse” und könnt euch so gestalten wie ihr wollt. Lebensecht oder eher ausgefallen mit verschiedenen Haarfarben, Kleidern, Anzügen. Was auch immer ihr wollt. Da oben seht ihr meine Muse noch im normalen Outfit, während ich ganz gemütlich im Online Modus die neusten Trends like und somit auch verwenden kann.

Gründet hier eure eigenes Fashion-Label, gestaltet euren Showroom und lernt viele andere Muses kennen. Das Tutorial erklärt euch alles ganz eindeutig und sogar zwei mal, da ihr alles immer noch mal nachschauen könnt. Im Single-Player Modus habt ihr die Storyline, mit der ihr weitere Räume wie den Showroom oder den Salon freischaltet. Ihr seid dauerhaft auf der Suche nach Inspiration und neuen Klamotten, wenn ihr diese nicht selber gestalten könnt.

Werdet zur Fashion Ikone mit eurer Brand

Während ihr in der kleinen Welt immer im Kreis lauft und andere Muses trefft, die ihr dann nach ihren Wünschen kleiden könnt, wird wie gesagt, immer mehr freigeschaltet. Nicht nur die Anziehsachen, die diese NPCs tragen, sondern auch Räume und zum Beispiel das Gatcha Spiel, in dem ihr ebenfalls neue Designs gewinnen könnt. Mit eurer Reichweite auf Social Media sammelt ihr Follower und Likes und genau das ermöglicht es euch, mehr freizuschalten und selber tragen zu können.

Es ist ein sehr entspanntes Spiel, welches ich gerne zwischendurch spiele. Einfach um abzuschalten. Und gerade im Onlinemodus, mit echten Spielern, findet man sehr viele tolle Inspiration und Klamotten. Ich schaue sehr häufig im Showroom vorbei, suche die neusten Trends und speichere alle Outfits. Nur damit mein Katalog wächst. Zwischendurch designe ich mal selber was, wenn ich merke, dass eine gewisse Farbe bei mir im Schrank nicht so häufig vertreten ist und ich schalte Designs frei, wenn ich von Muses nach Mustern gefragt werde, die ich nicht habe.

Fazit

Entspanntes Gameplay, viel zum Freischalten und an sich ein wirklich gutes Spiel. Schade fand ich allerdings, dass die Storyline der alten Fashion Reihe von Marvelous verschwunden ist und das ich nicht nach Farbe sortieren konnte. Oder ich habe es noch nicht gefunden. Das kann natürlich auch sein. Mein Katalog zeigt mir grundsätzlich alles so, wie ich es gespeichert habe. Vom letzten bis zum Ersten und das macht einige Aufgaben echt schwer zu lösen.

Das Aufbauen meiner eigenen Brand und meines eigenen Showrooms macht Spaß, auch wenn ich da noch nicht sehr weit bin. Weder im Level noch im Freischalten von z.b. Mannequins. Da fehlt noch einiges. Wie ihr merkt… Es gibt hier viel zu entdecken. Und ich bin gespannt, was ich selber noch entdecken werde. Für ein entspanntes Spielen abends nach der Arbeit ist Fashion Dreamer schon das richtige Spiel.

Ein weiteres Marvelous Spiel findet ihr übrigens auf diesem Link. Es werden bald aber noch andere Spiele dieses Teams folgen. Nicht nur die Farming Sims.