Convention Manga/Anime Messe

Dokomi 2022: Der ED Stand

[Anzeige]. Dokomi 2022: Der ED Stand war das, auf was ich mich am meisten gefreut habe. Komm ich nehme euch einmal mit.

Hallo ihr Lieben,

auf der Dokomi 2022 hatte ich die Gelegenheit das allererste Mal meine Lieblings-Mangaka zu treffen. Es war so ein tolles Erlebnis. Vor dem Event sagte mir unsere liebe Anna schon: “Der Bericht über den ED Stand bekommt einen eigenen Artikel, das wird sonst zu lang.” Wenn man etwas liebt, dann fängt man an, ohne Punkt und Komma davon zu reden.

Am Samstag morgen um 9:30 Uhr konnte ich in die Hallen hinein. Mein erstes Ziel: Halle 3, Stand C09 – Der Stand von ED. Gerade machte ich meine Fotos und gefühlt keine zehn Minuten später kamen die ersten Fans. Die Künstlerin nahm auch Wünsche für ConHons entgegen. Das sind individuelle Zeichnungen in ein Buch, auf ein Print oder Papier. Ein echtes Unikat also. Logisch, dass ich mir das nicht entgehen lassen durfte. Die Spots für diese Aufträge waren in weniger als 30 Minuten nach der Eröffnung voll. Ich hatte wirklich Glück einen zu ergattern. Natürlich fiel die Wahl für das Motiv nicht so schwer: Mein Lieblings-Charakter “Aki” (der Fotograf), mit der Bitte: “Nicht zu kinky”.

Dokomi 2022: Der ED Stand
Dokomi 2022: Der ED Stand.

Dokomi 2022: Der ED Stand – Mein Highlight

Als ich mein Bild hinter her in die Hände bekam, dachte ich: Ich muss weinen vor Freude. Durch den Austausch über Instagram und Patreon wusste ED, wie wichtig mir die Fotografie ist. Wahrscheinlich ebenso wichtig wie Aki. Sie zeichnete ihn mir mit Kamera. Ich liebe dieses Bild von ganzem Herzen. Tausend Dank, ED.

Dokomi 2022: Der ED Stand. Mein persönlicher ConHon
Mein ConHon von ED. Es zeigt Aki mit Kamera und Blüten im Hintergrund.

Tatkräftig wurde die begabte Künstlerin von ihrem Lebenspartner unterstützt. Dieser half beim Verkauf und hielt ihr mit den Rücken frei. Das Teamwork hier mitzuerleben war so toll. Ich konnte so richtig fühlen, wie sehr die beiden sich einander im Business ergänzen. Es war wirklich süß das von Außen einmal mit anzusehen.

Liebe Dokomi, liebe ED, ich danke euch von ganzem Herzen für dieses wundervolle Erlebnis. Es waren zwei der anstrengende Tage, aber es hat sich rund um gelohnt. Ich bin super glücklich. Danke für die schöne Begegnung.

Du kennst ED noch nicht? Dann schau unbedingt mal bei dem Interview vorbei, das ich bei Manga2you veröffentlichen durfte. Und verpass auf keinen Fall meine anderen Dokomi Berichte.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.