Manga/Anime Rezension

Daytime Shooting Star Band 7

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Daytime Shooting Star“ Band 7 von Mika Yamamori. Erschienen bei Kazé. Abgeschlossen in 12 Bänden

Darum geht es:

Suzume lebt auf dem Dorf und interessiert sich mehr fürs Essen anstatt für die Schule. Schule schwänzen und träumen werden ganz groß geschrieben. Zum Leidwesen ihrer Eltern. Und da bahnt sich doch eine Lösung an: Suzume soll nach Tokyo ziehen. Echt jetzt? Ja, zu ihrem Onkel und der erste Typ auf den sie trifft ist auch noch ihr Klassenlehrer, Herr Shishio. Der kennt natürlich auch noch ihren Onkel. Kann es noch besser kommen?

Das Neujahrsfest steht vor der Tür und zwischen Suzume und Herrn Shishio ist noch immer keine Klarheit. Werden sie sich sehen? Ist es Liebe?

Daytime Shooting Star

Daytime Shooting Star Band 7 – Was für ein Cliffhanger

Meine Meinung:

Diese Reihe ist für mich absolut perfekt nach einem stressigen Tag. Ich kann hier super den Kopf ausschalten. Immer wieder begeistern mich die Charaktere. Jedes mal habe ich das Gefühl sie besser kennen und verstehen zu lernen.

Es ist Neujahr. Suzume verabredet sich, nach einem Rat von Yuyuka, mit Herrn Shishio. Endlich kommt das Thema auf, was Sumse sich schon so lange erhofft. Aber es kommt definitiv noch mehr heraus als es geplant war. Ich mag es, wie Mika Yamamori mich die Gefühle nach empfinden lässt. Wie verloren muss sich ein Teenie fühlen? Und wie durcheinander muss ein Lehrer sein?

Besonders Yuyuka ist mir immer sympathischer geworden. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und ist ein bisschen fordernd, aber sie ist immer hundertprozentig für Suzume da. Ihre Gefühle zu Daiki werden hier noch mal aufgegriffen. Daiki fühlt für eine andere Person das, was sich Yuyuka von ihm wünscht. Und was macht das mit Yuyuka? Wie reagiert sie auf die andere Person?

Ich hätte mir das Ende des siebten Bandes definitiv anders gewünscht. Aber nun habe ich die Hoffnung, dass die Verantwortung von Herrn Shishio mehr zum Thema wird. Zu dem steht die Frage im Raum: „Ab wann ist es Liebe?“ Ich brauche unbedingt Band 8.

Kennst du die Reihe schon? Nein? Schau unbedingt bei Band 1 und bei Kazé vorbei.

Daytime Shooting Star

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.