Manga/Anime Rezension

Daytime Shooting Star Band 5

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Daytime Shooting Star“ Band 5 von Mika Yamamori. Erschienen bei Kazé. Abgeschlossen in 12 Bänden

Darum geht es:

Suzume lebt auf dem Dorf und interessiert sich mehr fürs Essen anstatt für die Schule. Schule schwänzen und träumen werden ganz groß geschrieben. Zum Leidwesen ihrer Eltern. Und da bahnt sich doch eine Lösung an: Suzume soll nach Tokyo ziehen. Echt jetzt? Ja, zu ihrem Onkel und der erste Typ auf den sie trifft ist auch noch ihr Klassenlehrer, Herr Shishio. Der kennt natürlich auch noch ihren Onkel. Kann es noch besser kommen?

In Band 5 steht das Schulfest vor der Tür. Sumse leitet zusammen mit ihren Freund*innen das Café. Daiki, einer ihrer Mitschüler, der sich sehr für Suzume interessiert, sieht wirklich sehr gut aus in seinem Kellner-Dress. Plötzlich kommt Herr Shishio ins Café und Daiki nimmt seine Bestellung auf. Wie das wohl ausgeht?

Daytime Shooting Star

Daytime Shooting Star Band 5 – Ich liebe diese Reihe

Meine Meinung:

Nach dem vierten Band hatte mich die Reihe nun komplett in ihren Bann gezogen. Es ist ein schönes Feelgood-Gefühl beim Lesen trotz der verzwickten Gefühle der Charaktere. Ich finde es genial, wie die Mangaka es schafft es so fluffig und leicht wirken zu lassen und nebenbei diese tiefgründigen Gefühle eines Teenagers rüber zu bringen.

Sumse denkt immer mehr über ihre Gefühle zu Herrn Shishio nach. Ihm gehen die gleichen Dinge durch den Kopf. Zu dem stehen die unausgesprochenen Fragen im Raum: „Ist es okay, dass ich das für meinen Lehrer fühle?“, „Ist der Altersunterschied in Ordnung?“.

Yuyuka ist ihr mittlerweile eine gute Freundin geworden. Auch hier sehen wir die Entwicklung des Charakters. Ich muss sagen, dass ich sie immer und immer mehr mag.

Die Mangaka hat Seiten mit Zeichnungen zur Story in den Band eingefügt. Dadurch lernen wir sie auch ein bisschen kennen. Ich fand das so sympathisch und hatte Freude diese kleinen Anekdoten aus ihrem Leben zu lesen.

Kennst du die Reihe schon? Nein? Schau unbedingt bei Band 4 und Kazé vorbei.

Daytime Shooting Star

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.