Manga/Anime Rezension Webtoon

Raeliana Band 2

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ Band 2 von Whale & Milcha. Romance-Webtoon. Erschienen bei Altraverse.

Darum geht es:

Enuha Park fällt tief. Es scheint als hätte sie jemand von einem Haus runter gestoßen. Plötzlich erwacht sie wieder. Sie ist Raeliana McMilan, die Nebenfigur in einem Roman. Ja, sie ist in einem Buch, dass sie bereits gelesen hat. Raeliana möchte ihren Verlobten los werden. Dafür ist ihr fast jedes Mittel recht. So verlobt sie sich mit dem gutaussehenden, aber düster wirkenden Duke Noah Wynknight. Dabei versucht sie die Geschichte des Romans zu verändern und selbst über ihr Leben zu bestimmen.

Raeliana Band 2 – Ein Leseschmaus

Meine Meinung:

Nach Band eins war ich schon hellauf begeistert. Raelian McMillan konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ihre Person ist so sympathisch und witzig zu gleich. Diese Balance schafft es sie so real wirken zu lassen. Gern hätte ich sie als Freundin. Raeliana ist zwar rücksichtsvoll, aber niemand der Ja und Amen sagt. Sie ist direkt und schlagfertig. Das macht viel Spaß beim Lesen und trägt sehr zur Erheiterung bei.

Band zwei machte es spannend: Raeliana wird entführt und clever wie sie ist löst sie die Situation. Ich fand es auch unglaublich süß, wie gut sie mit den schwierig und unnahbar wirkenden Charakteren umgehen kann. Amüsant waren, wie in Band 1, die kleinen Sticheleien zwischen ihr und dem Duke. Es ist immer so ein Schauspiel. Das lohnt sich so sehr. Ich habe die beiden schon richtig ins Herz geschlossen und denke mir an der einen oder anderen Stelle: „Wie süß ihr seid.“ Und dann muss ich wieder lachen. Genial war auch, wie Raeliana Sir Taylor ein Taschentuch mit einem Drachen für die Jagd schenkte. Seine Reaktion war klasse. Ich konnte echt nicht mehr vor lachen.

Dieser Webtoon ist mein Gute-Laune-Lesestoff. Es tut so gut dabei all den Stress um mich zu vergessen und einfach nur diesen Band zu genießen. Ich habe die Reihe bereits bei mir im Comicshop abonniert. Der Band ist komplett in Farbe. Das Cover hat eine grüne Veredelung an den Ecken. Die Papierqualität ist top.

Kennst du die Reihe schon? Schau unbedingt bei Band 1 vorbei und auch bei der Leseprobe von Altraverse.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.