[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Cold – Die Kreatur“ von Ban Zarbo . Erschienen bei Altraverse.

Darum geht es:

Durch eine Klimakatastrophe hat sich die Welt komplett verändert: Nur Eis. Die Menschen, die überlebt haben, sind in kleine Städte und Dörfer gezogen. Dort verstecken sie sich vor den Glajes. Diese Monster greifen die Städte an. Dabei wurde Sami infiziert. Nun ist er halb Mensch und halb Monster. Gemeinsam mit Freunden macht er sich auf den Weg um die Glajes zu besiegen.

„Cold – Die Kreatur“, Ban Zarbo, Altraverse, Fantasy, Abenteuer, Shonen Manga, ISBN: 978-3-96358-576-0

„Cold – Die Kreatur“ – Ein Abenteuer

Meine Meinung:

Band 1 hat mir super gut gefallen. Ich mag diese Storys mit einer Gruppe auf eine Reise zu gehen und Herausforderungen zu meistern. Ich liebe dieses Gefühl. Auch das konnte mich hier packen. Sami und seine Familiengeschichte machen ihn besonders sympathisch.

Ich struggel sehr mit mir, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Irgendwie finde ich es spannend und mystisch, aber auf der anderen Seite auch zu mystisch. Ich weiß zu wenig, um das es meine Neugier füttert. Mir ist es zu distanziert und es baut sich für mich zu langsam auf.

Der Zeichenstil von Ban Zarbo ist sehr klar. Ich mag es, dass die Gesichter kantiger sind. Frisuren ähnlich sich vom Zeichenstil, sind jedoch sehr abwechslungsreich. Ein toller Stil, liebe ich sehr.

Schau unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für ein Abenteurer Leseempfehlung verlinke ich dir hier einmal „A Returner’s Magic Should Be Special“.

„Cold – Die Kreatur“, Ban Zarbo, Altraverse, Fantasy, Abenteuer, Shonen Manga, ISBN: 978-3-96358-576-0