Manga/Anime Rezension

A Returner’s Magic Should Be Special 1

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „A Returner’s Magic Should Be Special“ Band 1 von Usonan & Wookjakga. Webtoon. Erschienen bei Altraverse

Darum geht es:

Neben dieser Welt existiert das Schattenlabyrinth. Es bringt Chaos und Untergang mit sich. Unzählige Menschen hat es schon verschlungen. Eine Gruppe von Helden besiegt im Labyrinth einen Drachen und dann geschieht etwas unglaubliches: Desir Arman befindet sich wieder an Magie-Akademie. Zurück in der Vergangenheit versucht er den Untergang der Welt zu verhindern. Wird ihm das gelingen?

A Returner's Magic Should Be Special

A Returner’s Magic Should Be Special 1 – Ein Fantasy Webtoon

Meine Meinung:

Ja, ja ich weiß, dass klingt nach 0-8-15. Aber weit gefehlt! Anfangs war ich sehr skeptisch. Im ersten Kapitel werden wir direkt ins Geschehen geworfen: Der Kampf gegen den Drachen im Schattenlabyrinth. Neugierig kam ich in den nächsten Abschnitt: Desir Arman wurde wiedergeboren? Ähm? Was passiert hier gerade? Dann war ich komplett dabei.

An der Akademie lernen wir die Charaktere mehr kennen. Hier gibt es ein System aus Alpha- und Beta-Klassen. In die erste Klasse kommen die wohlhabenden, reichen und gut gebildeten Schüler. Beta? Ungebildete, einfach Bürger. Mit der Aussage: „Die können doch eh nichts.“, werden sie abschätzig angesehen.

Du kannst alles schaffen

Die können nichts? Desir Arman, Teil der Beta-Klasse, will es ihnen allen zeigen! Er nimmt sich ein Ziel vor, was bisher noch kein normaler Bürger geschafft hat. Mit einer Strategie und Hilfe von seiner Professorin geht er es an. Er gründet eine Gruppe. Ja, das klingt leicht. Aber glaubt mir, wie diese Gruppe zusammen kommt ist jedes einzelne gelesene Wort wer. Grandios. Ich hab mich so prächtig amüsiert. Die Charaktere konnten mich voll überzeugen.

Die Ansicht unseres Protagonisten macht mir total Mut. Dahinter steckt, was wir alle mehr brauchen können: „Du kannst alles schaffen!“ Geht nicht? Zu hohe Ziele? Mal ehrlich: Wie oft hören wir so etwas in unserem Leben? Ich kenne es selbst: Man hat mir gesagt, dass ich Medizin studieren nicht schaffen würde. Und? In wenigen Monaten werde ich Ärztin sein!

Ich liebe diesen Webtoon. Diesen Vibe konnte ich richtig fühlen: Setze dir deine Ziele hoch und du kannst alles erreichen.

Aber, in mir wohnt definitiv ein Fantasy Girl. Den Flair beim Lesen konnte ich ebenso richtig aufsaugen. Die einzelnen Szenen, wie sich Desir Arman für die Akademie qualifiziert hat waren genial. Hier hatte ich ein richtiges Gaming-Feeling. Ich rannte mit ihm um die Wette. Wow.

Der Band ist komplett in Farbe. Das Cover hat eine silberne Veredelung. Die Papierqualität ist großartig. Eine große Empfehlung meinerseits. Schaut unbedingt in die Leseprobe.

A Returner's Magic Should Be Special

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.