Manga/Anime Rezension

„Mushishi“ Band 3 von Yuki Urushibara

[Werbung * Rezensionsexemplar]. „Mushishi“ Band 3 von Yuki Urushibara. Erschienen bei Mangacult. Abgeschlossen in 10 Bänden

Darum geht es:

Ginko ist ein Mushishi. Er reist umher, um die rätselhaften Wesen und Geister, die sogenannten Mushi, zu erforschen. Er hilft Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen. Eine Welt voller erstaunlicher Dinge offenbart sich hier. Phänomene, deren Auswirkungen spürbar sind, macht er durch Erklärungen sichtbar.

In diesem Band erfahren wir mehr über Ginko und die Mushi werden gefährlicher. Er durchwandert die Berge, Täler und Felder und hilft den Menschen wieder ein harmonisches Leben zu führen.

Mushishi – Mysteriös und geheimnisvoll

Meine Meinung:

„Mushishi“ ist eine Reihe, die in einem Band mehrere Kurzgeschichten umfasst. Jede ist in sich abgeschlossen.Und aus jeder Geschichte kann man etwas für sich mitnehmen. Das gefällt mir besonders gut.

Normalerweise habe ich es nicht so mit Kurzgeschichten, aber diese Reihe ist so wundervoll mystisch, ein bisschen düster, aber auch harmonisch. Ich liebe dieses Gefühl.

Ginko erschien mir bisher eher immer etwas „Außen vor“ weil ich kaum etwas über ihn wusste. Daher hat es mich hier besonders gefreut mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.

In diesem Band geht es unter anderem um ein Mädchen, dessen Stimme ein Fluch zu sein scheint. Unser Held sorgt hier nicht nur dafür, dass die Mushi dieses Dorf verlassen, sondern stellt sich auch den Bewohnern entgegen. Ich finde es persönlich immer eine Meisterleistung wie unser Protagonist es schafft hinter das Geheimnis zu kommen.

Ein Feld scheint besonders nach Naturkatastrophen reich bestückt zu sein. Das ist mit einer Opfergabe verbunden. Besonders hier gefällt mir, wie Ginko es schafft den Verursacher zum Umdenken zu bewegen.

Ich kann Mushisi sehr empfehlen. Ich finde es symbolisiert Naturverbundenheit und ruft uns einmal vor Augen, was alles wichtig ist im Leben.

Vielen Dank an Mangacult für das Rezensionsexemplar.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.