Gamereview Gaming

[Gaming] Littlewood

Hallo ihr Lieben,

auf Facebook hatte ich ja gefragt, ob euch auch Indie Spiele interessieren, die ich im eShop von Nintendo gefunden habe. Heute stelle ich euch das erste vor. Es ist ein sehr entspanntes, einfaches Spiel mit einer interessanten Story.

Littlewood – Cozy und entspannend

Entdeckt habe ich dieses Spiel im Sale, nachdem einige darüber schon auf Instagram berichtet haben. Der Trailer sah wirklich gut aus und jetzt ist es mein To-Go to Spiel, wenn ich keine Lust auf die großen Titel habe.

Aufgabe hier ist es als Held die Stadt erneut aufzubauen. Immer mehr Charaktere wollen einziehen und jeder von ihnen hat eigene Wünsche und teilweise auch Shops, die er oder sie betreuen will. Geld, beziehungsweise in diesem Fall Dewdrops helfen bei der Erweiterung der Stadt und mit jedem Tag lernt ihr die Bewohner und Aufgaben besser kennen und levelt sie hoch. Je höher die Level und Gebäude sind, desto mehr wird freigeschaltet.

Es gibt verschiedene Aufgaben wie Holz sammeln und verarbeiten, Steine sammeln und verarbeiten, angeln, Insekten fangen und die Stadt sauber halten.

Viel zu tun, aber teilweise wird es langweilig

Mein einziges Problem mit dem Spiel ist, dass es manchmal echt langweilig werden kann. Gerade wenn Materialien zum Bauen aus gehen und man täglich immer und immer wieder die selben Orte besucht, um diese zu sammeln. Dadurch das die Tage nicht Echtzeit sind sondern sich nach der Energie richten, vergehen solche Tage wirklich viel zu schnell. Ohne das man großartig viel erreicht zu haben scheint.

Das sind dann die Momente, wo ich das Spiel zur Seite legen muss, bis ich wieder mehr Lust darauf habe.

Das Gestalten der Stadt macht aber trotzdem sehr sehr Spaß und ich bin immer froh, wenn ich eine neue Gegend freigeschaltet habe oder neue Bewohner einziehen können.

Alles in allem bin ich gespannt, was das Spiel noch so zu bieten hat. Vieles habe ich noch nicht freigeschaltet, aber ich arbeite nach und nach dran. Als nächstes steht erstmal wieder die Dekoration der Stadt an. Obwohl ich darin nicht sonderlich gut bin. Übung macht den Meister oder?

Kennt ihr noch andere, kleinere Spiele, die ich mal testen sollte?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.