Gamereview Gaming

Nintendo Game & Watch

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Pause in den Rezensionen und zwar für eine kleine Empfehlung für alle Gamer unter euch. Die Nintendo Game & Watch! Ich durfte sie ja nun ein paar Tage bereits testen und will euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Game & Watch – Eine Review

Diese kleine Konsole hat mich zurück in die Vergangenheit gebracht. Wer von euch kennt noch die Originale? Damals noch ohne den Farbscreen, mit wenig Batterie und Spiel A und B?

Einiges hat sich verändert.
Der Akku hält unglaublich lange, was mich sehr überrascht hat, da sich die Konsole an sich recht leicht anfühlt und der Screen natürlich einiges an Akku ziehen wird. Man merkt es allerdings nicht.

Es kommen insgesamt drei Spiele mit: Super Mario Bros, Super Mario Bros 2 und Ball. Getestet habe ich ehrlich gesagt nur die Super Mario Spiele. Warum wohl…. Wer hätte es geahnt und es war wirklich toll meine alten Favoriten im Retrostil, aber trotzdem in Farbe spielen zu können. Leider, wirklich leider, ist man nicht in der Lage die Spiele zu speichern. Was mich auf Dauer ein wenig frustriert hat, weil ich jedes Mal wieder von vorne Anfangen musste. Aber igendwann werde ich auch die Zeit haben, alles in einem Rutsch zu spielen.

Für Nintendo-Fans ein Muss

Alles in allem, bis auf das Speichern und vielleicht den Preis von knappen 50€ finde ich die Konsole allerdings wirklich gelungen. Und sie gehört unter jeden Weihnachtsbaum für Nintendo-Fans. Selbst wenn es nur für die Sammlung oder das Retrofeeling ist. Vollkommen egal. Es lohnt sich in jedem Fall. Und hey : Am Ende habt ihr auch noch eine sehr coole Uhr!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.