Hörbuch Rezension

[Hörbuch] Lady Midnight – Cassandra Clare

Die Dunklen Mächte 1
Erscheinungstermin: 17. May 2016
Gekürzte Lesung
Gelesen von Simon Jäger
Laufzeit: 1388 Minuten

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Cassandra Clare entführt weiterhin zu den Shadowhunters

Ich kann nicht genau sagen, warum ich mich auf dieses Hörbuch eingelassen habe. Vielleicht wegen dem Sprecher Simon Jäger, den ich sehr mag. Wegen der Autorin sicherlich weniger. Ich habe an sich kein Problem mit Cassandra Clare, aber ich war und bin nicht ihr größter Fan. Mit der Schattenjäger-Reihe wurde ich nie wirklich warm und leider konnte dieser Anfang der Spin-Off Reihe mich auch nicht überzeugen.

Ich kann euch nicht mal genau erklären wieso. Simon Jäger liest dieses Buch einfach mega gut, aber ich kam bisher nie mit der Schattenjäger-Welt zurecht und hatte irgendwo die Hoffnung, dass es im Spin Off und als Hörbuch einfach besser klappt, aber nein. Das war absolut nicht der Fall. Zwar mag ich die Charaktere alle und die wenigen Vorkenntnisse die ich hatte, haben auch einigermaßen ausgereicht wieder in diese Welt zu finden… Trotzdem muss ich für mich persönlich feststellen: Cassandra Clare und ihre Schattenjäger werden nie gute Freunde von mir werden. Irgendwie werde ich mit dieser Welt einfach nicht warm. Das ist bei den Büchern so, der Serie und nun auch hier. Und eine genaue Begründung habe ich dafür nicht. Irgendwie… Langweilt es mich die Bücher zu lesen. Als Hörbuch ist es einfacher für mich, ein Buch zu beenden, aber trotzdem überzeugt es mich einfach nicht.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.