Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für Gefühle und Ehrlichkeit.
Es gibt da nämlich so eine Sache, die nennt sich Leben… Und genau dieses Leben geht bekanntlich immer weiter. So auch in unserem Haushalt. Wenn auch eher bergab und rückwärts. So ist das wohl leider. Ein Schicksalsschlag ändert leider nichts daran, dass das Leben immer einen eigenen Plan hat und wir noch so organisiert sein können. Es wird wohl einfach nicht funktionieren.

Quelle: Pixabay
Warum weiterleben so schwer ist

Wie ihr schon im letzten Post Anfang Januar mitbekommen habt, hat der Dezember ganz schön reingehauen, was Depression, Gefühle und all das schöne Zeug angeht. Trotz neuer, positiver Pläne und Entwicklungen im Januar, scheint genau diese Depression nicht ganz in den Griff zu kriegen zu sein. Egal wie oft ich drüber rede, egal mit wem ich darüber rede.

Das liegt wohl daran, dass das Leben von ganz alleine super tolle Steine findet, die einen immer und immer wieder treffen. Trotz neuem Job und neuen Aussichten scheint es finanziell wirklich eher Richtung dickem, fettem Minus zu gehen (Danke TÜV… Wer brauch denn schon ein Auto?).  Gerade zerbreche ich mir den Kopf, wie ich für nächsten Monat Rechnungen und Essen zahlen soll. Ja, ich weiß. Nicht gerade interessant und jeder hat diese Probleme irgendwo und irgendwann. Aber es nervt mich. Extrem. Das kleine bisschen Hoffnung, die gegeben wurde, als der neue Job kam, ist somit sofort wieder zerstört. Was die Depression wieder verstärkt. Man fühlt sich dann einfach extrem hilflos.

Quelle: Pixabay
Durchatmen – Weitermachen

Da bleibt einem kaum etwas anders übrig, als die Augen zu schließen. Versuchen den Kopf aus zu stellen. Zu atmen. Und am nächsten Morgen einfach erneut aufwachen und hoffen, dass es besser wird. Irgendwie. Irgendwann.
Wie lange ich für so etwas noch die Kraft habe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe absolut keine Ahnung und spiele im Grunde nur die “vernünftige, einigermaßen erwachsene Frau”, die ich derzeit allerdings so gar nicht bin.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten einfach nur weinend im Bett liegen, die Augen schließen und alles um mich rum ignorieren. Geht aber nicht oder?

Und egal wie lange ich darüber nachdenke… Ich habe keine Lösung für nächsten Monat. Essen wird überbewertet oder?