Hörbuch Rezension Team Human 2

Die Sprache der Knochen – Kathy Reichs

Die Sprache der Knochen Kathy Reichs
Copyright RandomHouse Audio

Kathy Reichs

Die Sprache der Knochen

Erscheinungstermin: 11. January 2016
Gekürzte Lesung
6 CDs
Gesamtspielzeit ca 7 Stunden und 33 Minuten
Gelesen von Britta Steffenhagen
Temperence Brennan steht vor einem Rätsel. Eine Tonaufnahme, in der eine Frau mit verstörter Stimme zu ihr spricht, widerspricht der Aussage der Familie. “Cora geht es gut” behauptet diese und das kann Tempe einfach nicht glauben. Sie macht sich auf die Suche und die unidentifizierten Knochen in ihrem Labor sprechen eine grausame Sprache. Coras Verschwinden scheint viel grausamer zu sein, als zuerst angenommen.
Ich muss sagen: Ich mag Kathy Reichs Bücher. Sie sind immer spannend. Kein Wunder. Die Dame ist ja auch eigentlich die wahre “Tempe Brennan”, die wir aus ihren Büchern und der Serie Bones so liebe. Dieses Buch ist da keine Ausnahme. Es ist spannend. Es hat mir den Magen mehrfach zusammengezogen. Kathy Reichs kann Thriller eindeutig gut schreiben.
Töte mich nicht. Bitte. Töte mich.

Bei diesen drei kleinen Sätzen da oben, die man ganz zu Anfang des Buchs liest/hört, wurde mir übel. Das ist eine Situation in der ich als Frau nie stecken möchte. Aber leider Gottes hört es danach auch auf mit dem Lob. Das Ende ist – wie leider so oft bei Kathy Reichs – flach. Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass wir uns dem Ende nähern und das, obwohl ich immer die CDs wechseln musste und genau wusste, dass ich bei der letzten CD angekommen bin. Das ist doch etwas schade, aber das  kenne ich  ja von ihren Büchern mittlerweile.

Die Sprache der Knochen als Hörbuch. Gut oder nicht?

Mein größtes Problem war glaub ich eher die Stimme der LeserinBritta Steffenhagen. Ich finde sie… Nicht gut. Von Anfang an hatte ich meine Probleme damit. Die Stimme kam mir zu hell, teilweise piepsig vor und wenn sie die Stimmen anderer Charaktere einnimmt, habe ich die Verbindung zum Buch komplett verloren. Ich denke, hier sollte man definitiv eher zum Buch greifen, als zum Hörbuch. Schade, wirklich schade. Leider keine komplette Empfehlung von mir für euch. Höchstens 3 Federn.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.