Rezension

Zorn – Farina de Waard

image

Produktinformation:
Broschiert: 806 Seiten
Verlag: Fanowa Verlag (2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-945073-01-8
Preis: 13,90 €

Bestellt es signiert bei der Autorin und kauft die tollen Extras zum Buch gleich mit!

 

 

 

 

 

Flammen, Chaos und Tod – Zorn

Das erwartet Zenay auf ihrer Reise um Tyarul zu befreien. Sie muss in den Kampf ziehen. In den Kampf gegen die Ratken, die sie immer noch unerbitterlich jagen und dabei vor nichts Halt machen. Die Königin setzt einen Kopfgeldjäger auf die junge Magierin an, der sie immer weiter und weiter treibt.

Ich war wirklich gespannt, wie es mit Zenay, Tarek und ihren Freunden weiter geht. Band 1 hat uns ja in einem leichten Schockzustand zurück gelassen und genau da setzt Band 2 an. Diesmal hatte ich allerdings einen etwas schwierigeren Einstieg in die Welt von Tyarul. Ich weiß nicht genau, woran es lag aber die ersten 100 Seiten fielen mir etwas schwer. An der Spannung lag es nicht, denn die ist von Anfang an da. So genau kann ich meinen Finger gar nicht darauf legen. Vielleicht waren es die, für mich etwas “sinnlosen” Gespräche, die dann aber doch wichtig sind, wie sich später rausstellt. Das könnte eine Erklärung sein. Trotzdem hat mich das Buch letztenendes überzeugen können, denn Farina weiß, wie man ihre Welt und deren Gefahren genau erklärt. Immer wieder tauchen neue Herausforderungen auf, neue Wesen, mit denen sich Zenay auseinander setzen muss. Zeitweise ist Zenay nicht mal mehr in ihrem eigenen Körper.

Die Angst um Tarek, die Zenay mit sich trägt und meine eigene Angst um Zenay haben dieses Buch geprägt. Immer wieder macht man sich Gedanken um die Zukunft der Gruppe und des Landes, denn sie werden gejagt. Von irgendetwas und von irgendwem. Es gibt nie wirkliche Ruhephasen. Die Spannung, die Action ist allgegenwärtig in diesem Band. Genau das macht dieses Buch auch so gut. Obwohl der Anfang für mich schwer war, konnte ich es irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn dann würde ich ja die Spannung unterbrechen und das wäre nicht gut gewesen.

Empfehle ich euch dieses Buch? Na klar! Ich empfehle euch die komplette Reihe! Zähmung und Zorn sind ein Muss und ich freue mich definitiv auf Band 3, der dieses Jahr erscheinen wird.

 

 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.