Rezension

Der Weltenexpress – Anca Sturm

BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn … … stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen …

*** Die Reise beginnt: Der erste Band einer fantastisch-zauberhaften Trilogie über Freundschaft, Liebe und Abenteuer mit jeder Menge Spannung und Magie für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren ***

Der Weltenexpress – Ein wenig wie Hogwarts

Tja, was soll ich sagen? Ich schreibe zum ersten Mal eine Rezension wirklich direkt, nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt habe. Also gestern für euch. Der Weltenexpress hat mich definitiv mit auf eine absolut tolle Reise genommen.

Vom ersten Auspacken und Bestaunen des Covers bis hin zu den ersten und aller letzten Worten.
Das Cover hat so viele kleine, liebevolle Details, die früher oder später im Buch auftauchen werden und irgendwie habe ich mich von Anfang an genau darin verliebt. Mit jeder Seite findet man mehr auf dem Cover, was im Buch ist.
Unsere junge Protagonistin Flinn Nachtigall habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Ihre Freunde Fedor,  Kasim und Pegs ebenfalls. Absolut tolle Charaktere, mit denen die Zugfahrt unheimlich Spaß macht.

Je mehr man in diese Zugwelt eintaucht, desto mehr merkt man, wie viel Steampunk und auch Magie in diesem Buch stecken. Eine absolut gelungene Mischung, die durch die Worte der Autorin eine tolle Welt vor meinem inneren Auge gemalt haben. Und ja, ich muss sagen… Ein wenig hat es mich an Hogwarts erinnert. Nur ein klein bisschen. Warum werdet ihr vielleicht selber feststellen, wenn ihr das Buch nun ganz bald lest!

You may also like...

2 Comments

  1. Hey ho!
    Ich habe gestern wegen deiner Rezi dieses Buch verkauft. <3 Es hört sich wie ein tolles Wohlfühlbuch für die Vorweihnachtszeit an und dafür werde ich es mir auch holen! Danke dafür. :*

    Schönen Sonntag noch!
    *Sara*

    1. Anna says:

      Awww das find ich super!
      Das Buch hat auch echt mega viel Spaß gemacht 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.