Promotion

[Interview] Benedikt Weber – Die Beni Challenge

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch schon vor einigen Wochen davon berichtet, das Eva ihr erstes Interview führen durfte. Natürlich war ich mit dabei! Keine Sorge, sie war nicht alleine. Aber es war ein Interview, dass für sie wirklich eine Bedeutung hatte, denn sie mag diese Person sehr. Sie schaut alle seine Shows und fast alle Filme. Das er Bücher geschrieben hat, wussten wir vor dem Interview übrigens nicht. Aber egal.

Eva hatte ihr erstes, eigenes Interview!!!!!!!
Mit Benedikt Weber, alias Beni von Woozel Goozel und Art Attack! Selbst heute ist er noch der Produzent von Art Attack, auch wenn er nicht mehr vor der Kamera steht. Ich denke viele von uns sind mit ihm aufgewachsen. Daher ist es ein MUSS, dieses Interview zu lesen. Und zu wissen: Eva hat eine Aufgabe eingereicht und wir warten auf die Verfilmung dessen [Wink mit dem Zaunpfahl an Beni und Disney!]

Hier erstmal der Trailer:

Die Beni Challenge – Eine 8-jährige interviewed Beni Weber!

Erstmal muss Eva natürlich erklären, wie sehr sie sich gefreut hat, Beni via Skype zu sehen. Wie gut, das Beni nicht organisiert war und Skype auf dem Handy nicht installiert war. Die Panik davor hatte ich nämlich genau 5 Tage vorher, als das Datum für das Interview feststand und ich mich nicht ans Passwort erinnern konnte. Upps? Wenigstens war ich damit nicht alleine!

Danach kamen wir auf McDonalds zu sprechen. Weil wir morgens bei McDonalds waren. Beni und ich haben was gemeinsam: Wir mögen Big Mac. High Five an dieser Stelle!

Wisst ihr eigentlich, welche Synchronstimmen Benedikt Weber alles übernommen hat? Wir sind sicherlich alle mit “Das Leben und ich” mit Cory, Topanga und Shawn bekannt oder? Tja. Der liebe Beni spricht Shawn! Und nebenbei auch Ryan Reynolds in einigen Rollen. Genau darüber haben wir uns als nächstes unterhalten. Denn er spricht ja auch Jackson Storm in Cars 3.

Aber es geht ja nicht um die Synchronstimmen, die Beni übernommen hat (obwohl die alle toll sind!) Es geht um “Die Beni Challenge”.  Da wollte Eva ganz genau wissen, worum es genau geht. Ich kannte den Trailer schon, Eva nicht. Und dann kamen ein paar kleine Geheimnisse raus. Uuuuuh! Spannend!
Bei der Beni Challenge geht es im Grunde darum, dass Beni Aufgaben von den Zuschauern gestellt bekommt. Ganz seltsame, kuriose, nicht wirklich meisterbare. Und er muss dafür eine Lösung finden!

Hier ein paar kleine Sachen, die er verraten durfte!

Zum Beispiel, nur eine kleine Aufgabe, einer Raubkatze die Fußnägel zu schneiden. Tja. In dem Fall sage ich nur: Nicht wirklich schwer. War drei Jahre lang mein Beruf. Und nein lieber Beni, die Tiere waren nicht betäubt. Andere Aufgaben würde ich übrigens nicht so gut meistern. Nicht, das wir überhaupt wissen, was passiert. So viel hat Beni nicht verraten. Voll gemein oder? Aber wenn eine Aufgabe etwas mit Spinnen zu tun hat, bin ich raus. Oder bei Haien.

Ihr wollt glaub ich noch mehr Aufgaben wissen oder? Erm… Also.. Bratwurst grillen. Mit einem Plottwist! Bratwurst unter Wasser grillen! Er hat nicht verraten wie es funktioniert, aber es hat wohl geklappt. Hat sich jedenfalls so angehört. Wir müssen die Serie also auf jeden Fall sehen, damit wir wissen, ob er das geschafft hat.

Wenn man Benedikt Weber schon mal vor der Kamera hat, fragt man nicht  nur über die neue Serie, obwohl wir uns sehr darauf freuen. Eva war besonders interessiert an Woozle, denn der ist lustig und am basteln. Für Art Attack musste Beni einige Sachen machen. Aber natürlich mit Hilfe. Mit echten Bastelern, die genau für das basteln bezahlt wurden. Was Eva gar nicht wusste.

Alles in allem war das komplette Interview super gut. Entspannt, informativ und super.
Danke Beni für die Stunde, die du uns geschenkt hast. Für alle Fragen, die du uns ebenfalls gestellt hast, für alle Infos. Danke an Disney für diese Chance.

Und jetzt an alle Leser: Die Beni Challenge kommt am 21. April 2018, also am SAMSTAG zum ersten Mal im deutschen TV. Um 9:55 Uhr morgens! Schaltet also ein. Und fiebert mit, so wie wir es tun werden!

You may also like...

2 Comments

  1. Lara und Paulina says:

    Hallo Beni,
    Schafst du es für 1 Stunde nicht zu Blinzeln?

  2. Hallo Beni Schafst du es ein Lkw zu schiben

Leave a Reply

Your email address will not be published.