Bookalert

{Bookalert} Ostfriesische Gier – Andrea Klier

Am Upstalsboom in Aurich wird die erst siebzehnjährige Elske ermordet aufgefunden, einen goldenen Taler fest umklammert in der Hand. Schnell wird klar: Der Fundort ist nicht der Tatort. Doch wer hat die Tote zum Upstalsboom gebracht, der symbolträchtigen friesischen Versammlungsstätte aus längst vergangenen Zeiten?
Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinem Kollegen Sven Ohlbeck offenbart sich ein erschreckendes Geflecht aus Gier, Bestechung und Leid. Die Spur der Ermittlungen führt ausgerechnet zu Edo Boysen, dem Chef des örtlichen Jugendamts und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten Aurichs. Doch nicht nur er gerät ins Visier der Fahnder, sondern auch Elskes eigene Freunde und ihre Familie.
Die Lösung des Falls könnte in einem mysteriösen zweiten goldenen Taler liegen, den Elske vor allen verbarg und der seit ihrem Tod spurlos verschwunden ist

Andrea Klier geht in die achte Runde

“Ostfriesische Gier” ist der achte Ostfriesenkrimi aus der beliebten Krimireihe um Kultkommissar Hauke Holjansen. Den solltet ihr ja mittlerweile kennen, denn es gab bisher genug Vorstellungen auf meinem Blog. Diesmal kommt ein junges Mädchen zu Tode. Die Umstände sind äußerst mysteriös.

Andrea Klier erzählt die Geschichte von Elske, die bei ihrer Pflegefamilie in Aurich lebt. Sie soll wieder zu ihrem Vater, einem gewalttätigen Trinker zurück, der sie unterdrückt und ausnutzt.
Geschickt verwebt die Autorin in diesem Krimi die Geschichte des Upstalsboom, der mittelalterlichen Versammlungsstätte der Friesen, mit einem ungewöhnlichen Mordfall. Allein, dass dieses Buch etwas mit dem Mittelalter und der Geschichte Ostfrieslands zu tun hat, reizt mich. Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Hat was von Rotkäppchen findet ihr nicht? Mit dem Gelb dazu ist es auch noch besonders mysteriös.

Wie immer findet ihr alle Bände von Andrea Klier online! Wenn ihr nur Ostfriesische Gier haben wollt, dann geht das natürlich auch ohne Probleme. Für ePub Leser geht das übrigens auch. Wer kennt diese Reihe eigentlich und hat alle Bände gelesen? Ich kenne ja nur einen Teil, fand den aber bisher immer gut. 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.