Gewinnspiel

Kokomora DIY – Wenn Vaiana zu Hause einzieht [Gewinnspiel]

Guten Morgen ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein einfaches, wenn auch nicht ganz zu Weihnachten passendes DIY. 
Inspiriert wurde das diesmal von dem neuen Disneyfilm Vaiana, der ab heute in den deutschen Kinos läuft. Erstmal der Trailer und ein kleiner Clip oder?

 

Lustig finde ich das auf jeden Fall. Sehen konnte ich den Film leider noch nicht, aber das holen wir definitiv in den Ferien nach. Aber darum geht es heute nicht. Heute geht es um die Kokomora. Kleine Kokosnuss Krieger, die ihr mit euren Kindern ganz schnell und einfach basteln könnt. 

Basteln mit Vaiana

Wie immer hat Disney sich ganz tolle Extras zu dem Film einfallen lassen. Aber die Kokomora waren die Favoriten hier im Haus. Warum? Weil sie einfach schnell gemacht sind. Kokosnuss kaufen (gibts in einem gut sortierten Supermarkt), Kokomora Bastelanleitung runter laden, Bilder ausdrucken und auf Pappe kleben. Dann die Gesichter, Füße und Arme ausschneiden, wie eure Kinder das gerne haben wollen. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, denn es gibt viele verschiedene Mgöglichkeiten die Krieger zu gestalten. Ich habe die Kokosnüsse nur auf die Füße gesetzt, sprich, die sind nicht festgeklebt. Alles andere klebt aber fest an der Nuss und damit kann man auch super spielen. Allerdings empfehle ich euch eine Heißklebepistole, denn alles andere wird nicht lange halten.

Falls ihr keine Lust auf Basteln habt, habe ich auch noch Malvorlagen zum Runterladen für euch. Auch die machen sehr viel Spaß. Und für gute Musik kann ich auch sorgen. Auf Spotify gibt es eine tolle interaktive Disney Musikkarte. Einfach mal rein schauen, wenn ihr wollt. 

Vaiana Gewinnspiel

Ich wäre nicht ich, gäbe es nicht auch noch etwas zu gewinnen.

Ein tolles Kinderpaket von Vaiana. Das T-Shirt hat Größe 152, damit die Kleinen reinwachsen können und es den Großen schon passt. Wie immer gibt es das auch auf Facebook zu gewinnen, also kommentiert auch da.

Die Regeln 

  • Hinterlasst einen netten Kommentar und verratet mir, ob ihr den Film sehen wollt.
  • Vergesst nicht eure E-Mail Addresse im E-Mail Feld an zu geben, damit ich euch kontaktieren kann, falls ihr gewinnt.

Das Rechtliche

  • Das Gewinnspiel endet am 26.12.2016
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben
  • Ich verschicke nur innerhalb Deutschlands (Versand erfolgt im Januar)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Ich hafte nicht bei Postverlust
  • Barauszahlung nicht möglich

Und nun wünsche ich euch viel Glück und Frohe Weihnachten!

You may also like...

9 Comments

  1. jasmin says:

    ich habe den film bereits mit meiner Tochter im Kino angeschaut und wir waren beide begeistert und seit dem ist meine Tochter mal wieder Fan einer tollen Disneyheldin. Nur leider gibt es fast noch keine Fanartikel hier in deutschland, deshalb würde ich mich sehr freuen zu gewinnen. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

  2. Liebe Janett,
    gerne würde ich Vaiana bei ihrer Mission, den historischen Edelstein der Göttin Te Fiti wiederzuerlangen, begleiten!
    Viele Grüße
    Falko

  3. Matthias says:

    mit meinen beiden Kindern würde ich gerne den Film noch anschauen.

  4. Moin Anna! 😀

    Erstmal tolle Idee mit der Bastelanleitung und morgen seh ich mein Patenkind, das ich in den Film mitnehmen möchte, da ich davon ausgehe das es im gefallen könnte.
    Denn die Idee und die Figuren sind Klasse und da musste ich beim Trailer schon grinsen, allein schon bei dem Huhn, das sich mitten auf dem Meer befindet und schaut und schaut und es ihm dann bewusst wird und dann Ahhhhhhhhhhhh… Zu genial 🙂
    Ich hüpfe deshalb sehr gerne in den Lostopf und hinterlasse Dir nicht nur liebe Grüße sondern wünsche euch Frohe Weihnachten und entspannte festtage <3 <3 <3

    Lg Susanne

  5. Victoria says:

    Hallo du liebe <3 ich würde den film so gerne mit meiner kleinen Schwester gucken, die schon sooo begeistert ist von dem Trailer <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn das ist ja mal der oberhammer <3 damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit <3 Außerdem wünsche ich euch FROHE UND BESINNLICHE WEINACHTEN im Kreise eurer Liebsten <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde, wenn ich gewinne <3 ❄ ?⛄?die Däumchen sind ganz fest gedrückt. ?

  6. Birgit says:

    Hallo:-),
    meine beiden Kinder und ich sind sehr große Disney-Fans und können es kaum erwarten Vaiana im Kino zu schauen.
    Ich wünsche einen schönen 2. Weihnachtstag und hoffe, dass wir bei der Auslosung Glück haben:-).
    LG
    Birgit

  7. Meine Tochter möchte den Film unbedingt an sehen. Da wäre so ein Paket sicher die gelungene Überraschung vorab.

  8. […] deswegen seid ihr gar nicht hier. Die Woche vor Weihnachten habe ich euch das DIY zu den Kokomora Kriegern gezeigt und gleichzeitig auf Facebook und dem Blog eine Verlosung zum neuen Disney Film Vaiana […]

  9. Fanni Siepker says:

    Ich will den Film gern sehen, als Hörspiel haben wir ihn uns schon angehört, jetzt müssen wir es nur noch mal ins Kino schaffen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.