Guten Morgen ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein einfaches, wenn auch nicht ganz zu Weihnachten passendes DIY. 
Inspiriert wurde das diesmal von dem neuen Disneyfilm Vaiana, der ab heute in den deutschen Kinos läuft. Erstmal der Trailer und ein kleiner Clip oder?

 

Lustig finde ich das auf jeden Fall. Sehen konnte ich den Film leider noch nicht, aber das holen wir definitiv in den Ferien nach. Aber darum geht es heute nicht. Heute geht es um die Kokomora. Kleine Kokosnuss Krieger, die ihr mit euren Kindern ganz schnell und einfach basteln könnt. 

Basteln mit Vaiana

Wie immer hat Disney sich ganz tolle Extras zu dem Film einfallen lassen. Aber die Kokomora waren die Favoriten hier im Haus. Warum? Weil sie einfach schnell gemacht sind. Kokosnuss kaufen (gibts in einem gut sortierten Supermarkt), Kokomora Bastelanleitung runter laden, Bilder ausdrucken und auf Pappe kleben. Dann die Gesichter, Füße und Arme ausschneiden, wie eure Kinder das gerne haben wollen. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, denn es gibt viele verschiedene Mgöglichkeiten die Krieger zu gestalten. Ich habe die Kokosnüsse nur auf die Füße gesetzt, sprich, die sind nicht festgeklebt. Alles andere klebt aber fest an der Nuss und damit kann man auch super spielen. Allerdings empfehle ich euch eine Heißklebepistole, denn alles andere wird nicht lange halten.

Falls ihr keine Lust auf Basteln habt, habe ich auch noch Malvorlagen zum Runterladen für euch. Auch die machen sehr viel Spaß. Und für gute Musik kann ich auch sorgen. Auf Spotify gibt es eine tolle interaktive Disney Musikkarte. Einfach mal rein schauen, wenn ihr wollt. 

Vaiana Gewinnspiel

Ich wäre nicht ich, gäbe es nicht auch noch etwas zu gewinnen.

Ein tolles Kinderpaket von Vaiana. Das T-Shirt hat Größe 152, damit die Kleinen reinwachsen können und es den Großen schon passt. Wie immer gibt es das auch auf Facebook zu gewinnen, also kommentiert auch da.

Die Regeln 

  • Hinterlasst einen netten Kommentar und verratet mir, ob ihr den Film sehen wollt.
  • Vergesst nicht eure E-Mail Addresse im E-Mail Feld an zu geben, damit ich euch kontaktieren kann, falls ihr gewinnt.

Das Rechtliche

  • Das Gewinnspiel endet am 26.12.2016
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben
  • Ich verschicke nur innerhalb Deutschlands (Versand erfolgt im Januar)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Ich hafte nicht bei Postverlust
  • Barauszahlung nicht möglich

Und nun wünsche ich euch viel Glück und Frohe Weihnachten!