Gewinnspiel

Bibi und Tina Tohuwabohu Total + Gewinnspiel

Guten Morgen ihr Lieben,

Bibi Blocksberg und Tina Martin kennt ihr sicher alle oder? Immerhin haben die beiden, einzeln und zusammen, gemeinsam mit Benjamin Blümchen unsere Kindheit bereichert und tun das heute noch für unsere Kinder. Allerdings etwas anders, als damals. Diesmal live und in Farbe und nicht nur als Kassette oder Zeichentrickserie.>
Aber fangen wir mal ganz vorne an oder?

Was bedeutet Bibi und Tina für mich?

Kurz gesagt: Jede Menge! Angefangen hat alles mit Bibi Blocksberg in Neustadt, die auf Kartoffelbrei durch die Gegend fliegt und wild um sich rum hext. Mal erfolgreich, meistens jedoch eher weniger erfolgreich. Dann kam der Martinshof mit Tina dazu. 

Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina. 

Sie jagen den Wind, sie reiten geschwind

Weil sie Freunde sind (weil sie Freunde sind)

Ich kann den Song immer noch mit singen! Meine Tochter übrigens auch, denn sie habe ich bereits mit dem Virus angesteckt. Durch Bibi und Tina habe ich selber mit dem Reiten angefangen. Ich hatte zwei Pferde, beides vollblütige Hannoveraner. Lucyanna und Diamonds Devil. Beide waren Tunierpferde und haben einige Preise gewonnen. Sie waren natürlich nicht die typischen Freizeitpferde wie man sie von Bibi und Tina kennt, aber dennoch waren es meine Pferde. Die Sommerferien habe ich übrigens auch immer auf einem Reiterhof verbracht. In der Nähe von Neuwied und habe mich um ein kleines, weißes Pony namens Nero gekümmert. Das waren noch Zeiten! 

Was sagen meine Leser zu Bibi und Tina?

Natürlich habe ich auch gleich via Facebook gefragt, was ihr denn so von Bibi und Tina haltet.  Danach hatte ich übrigens einen Ohrwurm, weil auch ihr euch an den Song erinnert. Ich habe ihn dann laut gesungen und Kind hat ihn komplett beendet. So muss das sein 😉 Alle andere hatten eher Erinnerungen an Bibi einzeln oder sogar noch Benjamin Blümchen. Aber eins steht fest: Auch heute hören wir Erwachsenen noch gerne ein wenig Bibi, Tina oder Benjamin zum Einschlafen! Ich denke, dass macht dieses Franchise einfach aus! Es weckt Erinnerungen an unsere Kindheit und es macht uns glücklich, wenn wir das mit unseren Kindern teilen können! 

Und hier nun der Trailer für euch. Damit ihr auch wisst, was euch erwartet 😉

 

Gewinnspiel!

Diesmal gibt es ein tolles kreatives Set für euch und eure Kids! 
1x das Hörspiel zum Film
2 verschiedene Puzzle zum Film! 

Da ist der Spaß doch garantiert oder? Was ihr dafür tun müsst? Einfach einen netten Kommentar hinterlassen und mir verraten, was ihr von den Verfilmungen rund um Bibi und Tina haltet.

Das Gewinnspiel endet am 3.2.2016! Der Gewinner wird im Laufe der Woche auf dem Blog bekannt gegeben!

 

 

Das Rechtliche

  • 18 Jahre oder Einverständnis der Eltern
  • Wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Es wird keine Haftung bei Paketverlust übernommen
  • Der Gewinn kann nicht Bar ausgezahlt werden
  • Änderungen vorbehalten

Und nun wünsche ich euch viel Glück und ich freue mich auf eure Kommentare!

 

You may also like...

18 Comments

  1. Denise Opitz says:

    Wow wie toll, da versuche ich sehr gerne mein Glück und drücke ab jetzt beide Daumen. Lieben Dank für diese tolle Chance!!! Meine Tochter ist verrückt nach den Filmen und sie lassen sich auch für die Großen echt nett anschauen. Hin und wieder sehr gerne.

  2. Melanie Baute says:

    Guten Morgen,
    Ich muss gestehen, das ich sie mir selber auch gerne mit meinen Kindern anschaue! Ich finde sie toll gemacht und die Kinder sowieso.
    Würde mich riesig freuen ?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag ?
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  3. Nina Erbe says:

    Ein ganz toller Beitrag ?

    Bibi und Tina … Meine Kinder und ich lieben die 2. Die Real-Verfilmungen sind finde ich sehr gelungen. Toll umgesetzt mit viel Spaß und Spannung.
    Natürlich ist da der Kinotag im nächsten Monat schon geplant. ?
    Und daher versuche ich sehr sehr gerne mein Glück ? hier für meine Kinder ?

  4. Sarah Sunshine says:

    Hallöchen 🙂
    Da fühl ich mich gleich in meine Kindheit zurück versetzt *-*
    Ich möchte Bibi & Tina immer schon und find es super, dass die Tochter meines Freundes jetzt genau so ein riesen Fan ist.
    Sie würde sich über den Gewinn sicherlich riiiiesig freuen 😀
    Viele Grüße Sarah

  5. Bianca says:

    Wir sind beide ein Riesen Fan von Bibi und Tina und für meine Tochter wäre es ein Traum wenn sie abends bei Hörspiel bei einschlafen kann !

  6. Nadine Kroll says:

    Da versuche ich doch sehr gern mein Glück! Meine beiden großen Töchter stehen total uf die Bibi&Tina filme und die Verfilmung mit “echten” Schauspielern ist gerade toll für die etwas älteren!?

  7. Daniela says:

    Hallo liebe Anna.
    Ich finde es super, dass es die Bibi und Tina Filme in Real gibt. Gerade für die Mädchen in dem Alter meiner Tochter (9) sind es super schöne Filme. Und ich finde Detlev Buck hatte echt ne super Idee. Die Zeichentrickfilme passend zu den Hörspielen sind dann doch nicht mehr soooo der Knaller. ? Liebe Grüsse

  8. Alexandra says:

    Hi!
    Ich habe bisher nur eine Verfilmung gesehen “Mädchen gegen Jungs”. Die Musik und die Darsteller waren wirklich toll. meine Tochter liebt es und kann nicht genug von Bibi und Tina bekommen!
    LG
    Alexandra.

  9. meine beiden Töchter sind begeistert von den Bibi und Tina Verfilmungen und die tollen Songs dazu. sie freuen sich schon riesig auf den neuen Teil.

  10. Daniela Raschke says:

    Meine Tochter liebt alle Bibi und Tina Filme und hat genau deswegen vor 3 Jahren auch mit reiten angefangen. Jetzt kann sie es kaum erwarten bis zum Filmstart des 4. Teils. Außerdem liebt sie Puzzle und Hörspiele, gerade von Bibi und Tina.
    LG Daniela

  11. Hallo , ich finde die Filme toll , ich habe als Kind Bibi und Tina als Trickfilm gerne geschaut und nun ist meine Tochter 10 und freut sich riesig . Sie hat die Filme und Hörspiele, und singt fleißig mit. ? So gar mein Sohn 7 singt mit?.
    Ich hoffe es gibt noch mehr zu sehen von Bibi und Tina.

  12. Andrea says:

    Die Verfilmungen sind echt schön.

  13. Ulrike says:

    Meine Mädels haben bislang alle Teile mehrmals gesehen

  14. Cornelia Wittmann says:

    Wir freuen uns schon sehr drauf und finden es super

  15. Tanja Hammerschmidt says:

    ah wie toll, ich liebe bibi und tina seit ich noch jung war und nun gebe ich meine liebe gerne an meinen sprössling weiter 😀 die verfilmungen habe ich noch gar nicht gesehen, aber finde es schön, solange es kindsgerecht bleibt und den gewissen charme nicht verliert
    lg rockstar@gmx.de

  16. Heike Scardia says:

    Huhu meine Liebe,

    ich persönlich finde die Bibi und Tina Verfilmungen ja super, doch meine beiden Mädchen schauen sich Bibi und Tina im Fernsehen bis dato noch lieber in der Trickfilm Version an ?

    LG Heike

    1. Wir auch! Kind mag die Filme sehr, ich liebe die Serie. Das ist eben mein Bibi und Tina!

  17. Nicole Kahr says:

    Meine Tochter liebt Bibi und Tina!! Der neue Film ist das absolute Muss für sie 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.