Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal schaurig schönes Halloween und hoffe, ihr habt etwas tolles vor. Bei uns wird es ganz untypisch heute, denn wir gehen auf den größten Jahrmarkt in unserer Gegend. Aber immerhin gibts da ein Zombiehaus für den Gruselfaktor. Das ist aber heute gar nicht so wichtig, denn ich will euch von The Neon Demon erzählen. Ein Film, der die Hollywoold Glitz und Glamwelt besonders dramatisch und gruselig darstellt.

 

The Neon Demon – Das etwas andere Hollywood

Elle Fanning spielt die wunderschöne Jesse, die in Hollywood ihre Chance ergreift um berühmt zu werden. Es klingt erstmal wirklich “normal”. Dass das Pflaster Hollywoods nicht gerade einfach ist, wissen wir alle, aber in The Neon Demon wird es gleich noch um einiges creepier. Es wird blutig, gruselig und anders. Jesse ist anfangs noch das typische Mädel von Nebenan. So wie man sich eine blonde Schönheit eben vorstellt. Lieb, nett, mit großen, unschuldigen Rehaugen. Aber dann beginnt ihre Reise in Hollywood und diese schönen, unschuldigen Augen werden zu rasiermesserscharfen Waffen. 

‘Mirrors are everywhere…’ Elle Fanning as Jesse, the 16-year-old ingenue seduced into a narcissistic underworld in The Neon Demon. Photograph: Allstar
‘Mirrors are everywhere…’ Elle Fanning as Jesse, the 16-year-old ingenue seduced into a narcissistic underworld in The Neon Demon. Photograph: Allstar

Dieser Film von Direktor Nicolas Winding Refn ist kein typischer Horrorstreifen und auch keine Satire, auch wenn das gerne mal so wirken kann. Es ging ihm viel mehr darum einen Horrorfilm ohne Horror zu drehen. Es ist ein Meisterwerk der Kunst, wenn man so will. Selten hat mich ein Trailer so sehr überzeugt, auch wenn er die Handlung komplett nicht widerspiegelt. Oder habt ihr rausgefunden, worum es im Film geht, nur weil ihr den Trailer gesehen habt? Also mir viel das schwer. Aber ich finde es immer gut, wenn man die typische Welt Hollywoods anders darstehen lässt, denn alles andere gibt es ja schon. Und genau deswegen will ich euch auf den Heimkino Release dieses Films hinweisen, denn der war letzte Woche. Jedenfalls für DVD und BluRay. Der Release der 4K-UHD Version verschiebt sich auf den 10.November 2016. Trotzdem mag ich euch nun wieder etwas schenken 🙂

Gewinnspiel – eine DVD hier, eine BluRay auf Facebook

tnd-gewinnspiel

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht zufällig noch etwas im Angebot für euch hätte. Ihr kennt den Drill, gewinnen ist bei mir ganz einfach.

  • Kommentiert diesen Beitrag und beantwortet folgende Frage: Was haltet ihr vom Trailer von The Neon Demon?
  • Hinterlasst mir eure E-Mail Addresse (entweder im Kommentarfeld oder füllt es mit aus. Da sehe ich die auch)
  • Wohnhaft in Deutschland
  • Mindestens 18 Jahre oder ab 16 mit der Einverständniserklärung eurer Eltern
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Barauszahlung ist nicht möglich
  • Es wird keine Haftung für Verlust der Post übernommen

Das Gewinnspiel endet am 2. November 2016! Ausgelost wird am 3. November und die Bekanntgabe findet wie immer auf FACEBOOK statt! Also bitte auch dort vorbei schauen, meine Seite liken, damit ihr die Bekanntgabe nicht verpasst!

Und nun wünsche ich euch viel, viel Glück! Denkt dran, auf Facebook vorbei zu schauen, für die Chance eine BluRay zu gewinnen!