Carlsen Lesechallenge Rezension Team Human 2

Gläsernes Schwert – Victoria Aveyard

9783551583277In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Preis: 21,99€

Gläsernes Schwert ist der zweite Teil der “Farbe des Blutes” Reihe von Victoria Aveyard und das merkt man auch so ein wenig. Es gibt viele Erklärungen, viel Rückblicke und Gedankengänge, die Mare durchläuft.

Gläsernes Schwert – guter zweiter Teil

Das heißt natürlich nicht, dass dieses Buch schlecht ist. Allerdings ist es auch nicht so spannend wie Band 1 und ich gehe davon aus, dass der dritte Band ebenfalls um einiges spannender sein wird.
In diesesm Teil erfahren wir mehr über die sogenannten Neublüter. Viele neue Charaktere finden ihren Weg in Mares und Cals Welt und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht weiter. Wir verlieren auch den ein oder anderen Charakter und sehen, wie böse Maven wirklich ist.

Alles in allem ist das hier wirklich ein gutes Buch und hat dazu noch ein wunderschönes Cover. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, denn der Cliffhanger hat es doch ganz schön in sich.

Kennt ihr die Reihe schon? Habt ihr diesen Teil gelesen? Wie fandet ihr ihn?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.