Rezension Team Human 2

Tödliche Wappen – Andrea Klier [Werbung]

Andrea KlierOstfriesland wird von einer grausamen Mordserie erschüttert: Drei Frauenleichen werden gefunden innerhalb von wenigen Tagen! An allen Tatorten wurden geheimnisvolle Wappen hinterlassen. Doch was haben diese Zeichen zu bedeuten? Bald schon gerät ein dubioser ostfriesischer Fotograf ins Visier der Fahnder. Hat er die Frauen auf dem Gewissen, um an spektakuläre Motive für seine berühmten Schreckensfotografien zu gelangen? Die hinterlassenen Zeichen führen aber auch zu weiteren Verdächtigen. Was fehlt, ist ein Motiv und eine gemeinsame Verbindung der Opfer. Hauptkommissar Hauke Holjansen und sein Kollege Sven Ohlbeck ermitteln auf Hochtouren, denn bis zum nächsten Mord scheint es nur eine Frage der Zeit …

Preis: 3,99€ eBook

Bisherige Reihe:
In der „Hauke Holjansen ermittelt“ -Reihe sind erschienen:
1. Lazarusmorde 2. Die schwarze Perle 3. Ostfriesische Rache 4. Friesische Zerstörung 5. Das letzte Ultimatum 6. NEU:Tödliche Wappen

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich den Klarant Verlag und auch Ostfriesland Krimis für mich entdeckt habe. Ich weiß nicht wieso, aber gerade Ostfriesland scheint der perfekte Schauplatz für gute Kriminalromane zu sein. Das Setting ist durchaus ab und an etwas gruselig und passt sich dem Krimi sehr gut an.

In diesem Buch gibt es viele Leichen, seltsame Wappen und einen Kommissar, der absolut perfekt ermittelt. Er schafft es, sinnvolle Schlussvolgerungen zu schließen, was ich immer sehr gut finde. Bei vielen Krimis scheitert es leider immer daran, dass der Autor irgendwann die Logik verliert, aber hier ist das nicht so.

Andrea Klier kann gut und gerne die Meisterin des Ostfrieslandkrimis genannt werden

Von Anfang an herrscht hier eine gute Spannung und diese erstreckt sich komplett durch das Buch. Genau das mag ich an diesen Ostfrieslandkrimis und der Klarant Verlag hat davon mehrere. Die Reihe von Andrea Klier kann ich euch definitiv empfehlen, wenn ihr mal Lust auf gute, deutsche Krimis habt. Die knapp 300 Seiten sind schnell gelesen und eignen sich definitiv für einen schnellen Leseabend. So macht lesen Spaß.

You may also like...

1 Comment

  1. […] und Tödliche Wappen (der sechste Fall) konnte mich dieses Jahr ebenfalls überzeugen. Die Rezension dazu findet ihr übrigens auch auf meinem Blog. Zu kaufen gibt es dieses eBook wie immer über […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.