Events Film

Ice Age – Kollision voraus

Hallo ihr Lieben,

ja, der Filmesommer hat begonnen. Viele neue Filme feiern gerade Premieren und so war es auch mit Ice Age. Ganze fünf Teile gibt es nun und ich muss zugeben: Ich habe ganz vergessen, dass ein vierter Film gemacht wurde. Schande über mein Haupt, aber irgendwie ist mir das entfallen.
Aber natürlich wollten wir euch auch diesen Film genauer vorstellen und deswegen war Meike im Kino und auf der Premiere in Berlin und hat euch Fotos und Infos mit gebracht.

Ice Age Premiere Berlin

Fangen wir mal vorne an. Seit über 10 Jahren begleitet uns IceAge nun schon.
2002 haben die Freunde sich gefunden und ein Baby nach Hause gebracht. 2006 ist ihre Welt aufgetaut.
2009 kamen dann die Dinosaurier und 2012 Piraten. Wahnsinn oder? An Piraten muss man erstmal denken.

iceage1

2016 begeben wir uns mit Scrat ins Weltall. Keine gute Mischung! Der kleine Scrat mischt da oben ordentllich auf, was natürlich Nachwirkungen auf die Erde hat. Keine guten, wie ihr euch denken könnt! Das führt dazu, dass Manni, Sid, Diego und Co ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen um die Welt zu retten. Alles wäre soviel einfach, wäre Mannis Tochter keine Teenagerin mit einem Schwarm. Und Sid sucht immer noch jemanden, der ihn liebt. Diego… Ist einfach Diego und mega cool drauf.

iceage2Über den roten Teppich in Berlin liefen neben Otto Waalkes, der Sid wieder seine Stimme leiht auch Freshtorge und Faye Montana, die der ein oder andere vielleicht als YouTuber schon kennt. Auch sie haben zwei Tieren ihre Stimmen geliehen und fanden das eigentlich ganz cool. Vorallem die Arbeit mit Otto hat beiden Spaß gemacht, da er sowohl vor als auch hinter der Kamera immer sehr freundlich ist.

Das kann Meike nur bestätigen. Immerhin hat Otto ihren Ottifanten da oben geknuddelt und signiert.  Sympathisch das Urgestein der deutschen Comedy oder? Und auch fotogen da mit Sid und so.

 

Meinung zu Ice Age – Kollision voraus

Leider war Meike etwas enttäuscht von diesem fünften Teil der Reihe. Ich kann es irgendwo verstehen, denn wie ich bereits erwähnt habe, ist mir entfallen, dass es doch schon soviele Teile waren. Die guten Szenen befinden sich zum Großteil bereits im Trailer und somit bleibt nicht mehr viel Überraschung für den Film übrig.

iceage3

Das bestätigt leider auch die Meinung anderer Kinobesucher. Die wollten nämlich wissen, ob das Franchise nun zu Ende ist, weil ja eine Kollision bevor steht. Die Luft scheint einfach raus zu sein bei Ice Age, was man nach so einer langen Zeit definitiv merkt. Trotzdem hat der Film ein paar lustige Szenen und nachdem er doch schon so lange unsere Generation begleitet, ist es sicherlich schön alle wieder zu sehen.

Wart ihr schon im Kino? Und wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter? Meiner ist Sid. Unheimlich lustig der kleine Kerl!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.