Hörbuch Rezension

Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt – Dagmar H. Mueller

ChaosschwesternDagmar H. Mueller
Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt
Erscheinungstermin: 23. March 2015
Gekürzte Lesung
Gelesen von Merete Brettschneider, Julia Casper, Mary Muhsal, Simona Pahl, Stefan Kaminski

 

Die Schule sucht die Superband – das ist DIE Gelegenheit für die Chaosschwestern und ihren Musiker-Papa! Tessa hat ihr Gesangstalent bereits entdeckt und glaubt fest an eine steile Karriere. Nur Livi plagen ganz andere Sorgen, und die heißen Gregory und Katinka … Und während Kenny einem türkischen Geheimnis auf die Spur kommt, hat 007-Malea schon wieder alle Spioninnenhände voll zu tun …

Was soll ich sagen? Dieses Hörbuch liegt nun sicher schon Monate bei uns zu Hause. Es war unmöglich eine Rezension zu schreiben. Warum? Weil Kind einfach nicht wollte, dass ich mit höre. Geschweige denn, mir die CDs ausleihen, damit ich mir ein Bild der Geschichte machen kann. Da musste ich dann kreativ werden und heimlich, wenn sie morgens in der Schule ist, eine CD stibitzen, damit ich euch sagen kann, was ich von diesem Hörbuch halte.

Begeisterung pur vom Kind. Sie liebt die Chaosschwestern

Ja, meine Tochter ist begeistert von den Schwestern. Jede der vier hat eine ganz eigene, lustige und interessante Persönlichkeit. Tessa ist hier unser Favorit und Kind rennt singend durch das ganze Haus.  Ich persönlich mag 007 Malea. Erstens ist das ein toller Name und zweitens finde ich James Bond absolut genial.  Es macht einfach Spaß in diese Geschichte einzutauchen und sie läuft bei uns seit Wochen hoch und runter.

Das Cover hat mich zu erst angesprochen. Ich wusste, das mein Kind lila mag und Tada, sie war total happy, als die lila CD auf ihrem Schreibtisch lag.  Die Stimmen sind ebenfalls wunderbar. Merete Brettschneider gefällt mir definitiv besser als Stimme in einem Kinderhörbuch, als in einem Thriller. Hier kann sie für mich richtig Pluspunkte sammeln.

Ich denke, dieses Hörbuch ist rund um gelungen und solange Kind derart happy damit ist, kann ich euch gar keine schlechte Rezension schreiben. Die Chaosschwesten – egal ob Band 6 hier oder eins der früheren Hörbücher – ist ein wunderbares Hörbuch für Mädchen, dass die Phantasie anregt und zum Nachspielen einläd.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.