Events

Fabienne Siegmund und der Karussell König

Guten Morgen ihr Lieben,

Karussell Königheute möchte ich euch mal von einer schönen Lesung, einem wunderschön gestaltetem Buch und einer lieben Freundin erzählen. Ich habe ja viele Freunde, die Bücher schreiben. Ich kenne auch viele Autoren und ich mag jeden einzelnen davon.  Aber was Fabienne hier mit dem Karussellkönig geschaffen hat, ist etwas ganz besonders. Es ist ein dünnes Buch, ein Märchen, wenn man so will. Es wird als Graphic Novel gehandelt. Warum? Weil es soviele, wunderbare Zeichnungen in dem Buch gibt. Auf jeder Seite ist etwas neues, wunderschönes aus dem Buch bildlich festgehalten und es ist einfach wunderschön. Die Künstlerin Tatjana Kirsten ist einfach nur HAMMER! Ich meine, seht euch mal das Cover an! Ich war sofort verliebt und bin natürlich auch vor einigen Wochen auf der Lesung gewesen.

 

Der Karussell König live und in Farbe

Und mit dieser Lesung ist das Buch dann lebendig geworden. Fabienne hat eine tolle Lesestimme, auch wenn sie immer sehr nervös ist.  Sie bringt die Bilder des Buchs vor dem inneren Auge in eine schöne Bewegung. Wie ein Film läuft die Geschichte vor einem ab.

Karussell König

Die Stimmung,  die in unserer kleinen Lesung herrschte war zauberhaft. Wir haben alle gespannt gelauscht und wollten unbedingt mehr vom König und seinem Karussell wissen. Natürlich hat Fabienne das nicht verraten. Gut also, dass das Buch derzeit meinen Nachttisch ziert und ich es lesen konnte. Hach es ist toll! Es lohnt sich definitiv.

Ich weiß, ihr kennt Fabienne mit Sicherheit noch nicht. Sie hat einige Bücher auf dem Markt. Den Karoussell König gibts beim Verlag Torsten Low. Bei Ullstein gibts jetzt auch neue, sogar als Hardcover. Haltet da mal die Augen offen. Ich finde, Fabienne ist eine genial gute Autorin, die Welten erschaffen kann, die einen begeistern. Ich habe bisher zwei ihrer Bücher gelesen und ein drittes hat sie auch auf der Lesung kurz vorgestellt und jedes davon fand ich super. Es sind immer märchenhafte Geschichten, die mich überzeugen konnten.

Karussell König

Ich bin auch der Meinung, dass es genau so sein muss. Nicht nur von außen muss das Buch schön sein, sondenr auch von innen und das ist der König definitiv. Schaut einfach mal beim Verlag vorbei. Da gibt es auch einen Einblick ins Buch, wo ihr wunderschöne Zeichnungen bewundern könnt. Lernt Fabienne auch mal kennen. Ihr werdet es nicht bereuen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.