Hörbuch Rezension

Onyx – Jennifer L. Armentrout

armentrout-onyx-schattenschimmer-hoerbuch-9783867421928

Ab 14 Jahren

6 CDs, 491 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-192-8

Erschienen am 21.11.2014

 
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren.
Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Jannis Meinung zu Onxy
Band 2 der Lux-Reihe, ist ebenso spannend wie der erste Teil, wenn nicht sogar spannender.
Es gibt einen zusätzlichen neuen Protagonisten – Blake. Dafür rückt Dee, Daemons Schwester, mehr in den Hintergrund. Was ich persönlich sehr schade finde, da Dee einfach klasse ist.
Von Blake müsst ihr euch ein eigenes Bild machen.
Außerdem tritt erstmals das VM an die Oberfläche und verursacht einige Verunsicherungen und knöpft sich auch Katy vor. Warum? Ihr solltet das Buch schnellstens lesen. Ich werde hier nicht spoilern wink emoticon

Mir gefällt der Schreibstil von Armentrout total gut. Klassisches Jugendbuch eben – also eigentlich falle ich da ja schon aus der Zielgruppe raus – aber es ist total authentisch und spannend geschrieben. Man muss sich bei dem Band absolut nicht zwingen weiter zu lesen – sondern eher mal ‘ne Pause zu machen.
Die Charaktere sind, wie bereits in Obsidian, sehr echt beschrieben und durch ihre Handlungen und Worte kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ebenso wie der erste Teil, wird auch dieser aus Katys Sicht geschildert.

Wer dem Hype um die Lux-Reihe bisher widerstehen konnte: LEST ES! Es lohnt sich wirklich – ich war anfangs, eben wegen diesem Hype, auch abgeneigt. Und jetzt könnte ich mich ohrfeigen weil es sooo gut ist!

Meine Meinung zu Onyx

Erstmal: Danke Janni, dass du mir deine Meinung getippt hast. Wegen meiner Sehnenscheidentzündung ist das Tippen immer noch ein Problem und das hat enorm geholfen. Ich habe Onyx ebenfalls gehört und muss sagen: Ich liebe die Stimme von Merete Brettschneider. Schon bei Band 1 war ich absolut begeistert von ihr. Für mich ist sie Katy, für mich ist sie die perfekte Stimme für diese Reihe!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.