Hallo ihr Lieben,

zum Abschluss der “Bloggerphase” von unserer Blogtour beschäftigen wir uns heute mit der Schwarzen Magie, die im zweiten Teil dieser wunderbaren High Fantasy Reihe eine größere Rolle spielt. Wie viele andere Bücher die Magie beinhalten, gibt es auch hier die Art von Magiern, die lieber noch stärker wären und somit der dunkelen Seite verfallen. Manchmal ist der Geist eben einfach zu schwach sich dagegen zu wehren. So passiert es, dass Gestalten wie der Keiler aus Zähmung mit einer dunkelen Aura umgeben sind und unheimlich angsteinflößend aussehen. Riesen Hauer, riesen groß und unglaublich stark. 

Die schwarze Königin


Magier scheinen der Meinung zu sein, dass nur die schwarze Magie sie stärker macht. Zayda ist da keine Ausnahme. Um ihre Tyrannei halten zu können, lässt sie Menschen und Magier entführen, sie klaut die Magie anderer, leert die magischen Quellen von Tyarul und gibt sich voll und ganz der dunkelen Seite hin. Irgendwo ist das verständlich. Schießlich kann man so Angst und Schrecken verbreiten.

In diesem Teil der Reihe verliert Zayda ihre Geduld. Lange genug  hat sie untätig zugesehen, wie ihre Handlanger und die allgemeine, angsteinflößende Aura von ihr die Menschen in Schach gehalten hat. Jetzt wird sie handeln.







Daroc – Tentakel voller schwarzer Magie
Angst und Schrecken verbreiten auch andere Wesen. Beschäftigen wir uns mal kurz mit dem Daroc. Daroc ist ein Wesen, dass von schwarzer Magie besessen ist. Es hat keine feste Form, kann sich verändern und hat mehr als nur zwei Arme. Nennen wir seine Arme mal Tentakel, denn so sehen sie aus. Es ist komplett schwarz und hat Ähnlichkeit mit Pech. Der Geruch ist abstoßend und die schwarze Substanz aus der es besteht, kann gut und gerne mal brennen und Menschen verschlucken. Diese Menschen verbrennen dann gänzlich und kommen erst wieder zum Vorschein, wenn der Daroc besiegt und getötet wurde. Dann allerdings sind sie verbrannte Leichen.

Magischer Mutant

Eine weitere Möglichkeit komplett von der schwarzen Magie in Anspruch genommen zu werden, ist es ein Mangride zu werden. Mangriden sind Magier, die keine Chance gegen die schwarze Magie hatten. Ihr Geist war  zu schwach und hat sie in eine seltsame Mischung aus Wolf und Mensch verwandelt. Behaart, mit menschlichen Händen, die riesige Klauen haben. Die Bewohner Tyaruls halten Mangriden allerdings oft für Bären, da Mangriden schon lange als ausgestorben gelten. Wenn ein Mangride einen Menschen angreift, dann greift ein Teil seiner schwarzen Magie auf diesen über. Normalerweise stirbt der Mensch an seinen Wunden, aber es gib auch Fälle wo er überlebt. Dann wird er den Rest seines Lebens mit sich kämpfen müssen, der schwarzen Magie widerstehen. Das schaffen nicht besonders viele Menschen, eigentlich keiner. Was natürlich widerrum heißt, dass dieser Mensch zu einem Mangriden wird. 



Der Mangride kann den Menschen, den er angegriffen hat auch fühlen. Sie sind miteinander verbunden. So kann es passieren, dass der Mangride den Menschen oder Magier verfolgt, der überlebt hat. Reine Magie macht ihn stärker und zieht ihn an. Er will diese Magie in sich aufnehmen, damit er noch stärker wird. Fast so wie Zayda oder?



Kommen wir nun zum Gewinnspiel. Ihr findet hier im Text eins der Worte, dass ihr braucht. Es befindet sich im zweiten Abschnitt, dem über Zayda. Was macht Zayda mit Menschen und Magiern? Die Antwort dazu, ist das Wort was ihr braucht.

Denkt dran, auch die anderen Blogger zu besuchen, um den kompletten Lösungssatz zu bekommen.

1. Fantastikbooks mit dem Autoreninterview
2. Selectionbooks mit der Entstehungsgeschichte
3. Gwynny’s Lesezauber mit einem Charakterinterview
4. Durchgebloggt mit den Phiruin Rebellen
5. Natürlich die schwarze Magie bei mir
6. Farina mit Einblicken in die Vergangenheit.

Die Regeln sind wie folgt:

  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern bekommen, damit Farina eure Addresse benutzen darf.
  • Die Lösung darf unter GAR KEINEN Umständen in den Kommentaren gepostet werden. Sendet bitte den kompletten Lösungssatz an kontakt@fanowa.de oder eine PN via Facebook an Farina de Waard
  • Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. August 2015 um Mitternacht. Also schaut euch alle Beiträge an und verschickt die Antwort.

Nun wünsche ich euch allen viel, viel Glück beim Gewinnspiel und ich hoffe ihr hattet Spaß mit uns. Es ist Zeit euch zu Farina zu schicken, denn morgen endet unsere Blogtour schon.