Girl 8

Girl 8 – Fünfter Eintrag

Diese Eintragsreihe könnte dezente Hinweise darauf geben, um welches Medium es sich hier handelt. Mögliche Spoiler und Gewalteinwirkungen – sowohl psychischer als auch physischer Natur – sind vorbehalten.


Fünfter Eintrag

Nachdem ich meinen Auftrag bekommen habe, mache ich mich auf den Weg. Raus aus dem Kellerlabyrinth und auf die dunkle Straße. Ich weiß nicht, woher genau ich weiß, wo sich Girl 7 aufhält, aber ich weiß es. Zielsicher steuere ich auf ein altes Lagerhaus zu. Die Dunkelheit versteckt meine Gestalt. Keiner folgt mir. 

Hier kann ich mich gut verstecken und auf sie warten. Das dauert auch nicht lange. Schon bald höre ich ihre Schritte widerhallen und trete aus meinem Versteck. Ich stehe genau vor ihr. Sie schaut mich erst verwirrt, dann verängstigt an. Dann, ohne Vorwarnung sprintet sie los. Dumm für sie, dass ich schneller bin. Wesentlich schneller. Es dauert nicht lange, dann habe ich sie eingeholt und sie versucht mit mir zu reden. Alles was ich will ist die Speicherkarte. Genau das ist mein Auftrag. Kooperation V braucht diese Speicherkarte. Ich weiß nicht mal, was sich darauf befindet, aber es ist mir egal. 

Girl 8 ist schlauer als ich dachte. Sie trickst mich aus und ich halte ein Notizbuch in den Händen, anstatt eine Speicherkarte. Wütend will ich es wegwerfen, doch dann beginnt sie zu sprechen. Sie erzählt von einem großen Haus, in dem wir zusammen gewohnt haben. Wie wir Spiele gespielt haben und gelernt haben. 

Langsam schlage ich das Notizbuch auf….

_________________________________________________________

Diese Reihe basiert auf dem Buch “Boy 7” von Mirjam Mours. Der dazugehörige Film wird diesen August in den Kinos zu sehen sein. Macht euch aber erstmal selber ein Bild:


Wenn ihr Lust auf noch mehr Rätsel habt, dann solltet ihr euch den Film ansehen. Da passieren so einige seltsame Dinge, wie sie auch unseren Protagonisten Girl 7 und Girl 8 passiert sind. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Habt ihr Interesse an solchen Einträgen und Rätseln bei mir gefunden? Wenn ja, kann ich gerne weitere Sachen planen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.