Blanvalet '15

Das Evangelium des Blutes – James Rollins/Rebecca Cantrell


Das Evangelium des Blutes

Thriller

Originaltitel: The Order of the Sanguines (The Blood Gospel 01)
Originalverlag: William Morrow, New York 2013
Aus dem Amerikanischen von Norbert Stöbe 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 672 Seiten11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-37670-4
€ 9,99 [D] € 10,30 [A] CHF 13,90 * (* empf. VK-Preis) 

Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 18. August 2014 
Dieser Titel ist lieferbar. 




Ein Erdbeben lässt Isreal erzittern und legt gleichzeitig eine geheime Stätte frei, in der sich nun die Archäologin Erin Granger zu schaffen macht. Sie stößt auf ein Manuskript, geschrieben von Christi Blut.

Der Klappentext dieses Buchs ist spannend, verrät aber nicht annähernd worum es wirklich geht. Ich kann euch daher auch nicht zu viel verraten, denn genau das macht dieses Buch aus. Diese Überraschung, diese Wendung, die man am Anfang nicht hat kommen sehen. Ich hatte schon so meine Probleme in dieses Buch rein zu kommen. Das muss ich ehrlich zu geben. Auch vom Klappentext her klingt es jetzt nicht ganz so düster, nicht ganz so fantastisch, wie es im Grunde ist. Überfindet die Zweifel, die vielleicht am Anfang auf euch zu kommen können. Es lohnt sich.

Das Problem bei dieser Rezension ist ganz eindeutig, dass ich euch nicht vorweg nehmen will, was wirklich passiert. Was hier wirklich wichtig ist und worin die Wendung besteht. Wenn ihr also Thriller mögt, dann solltet ihr dieses Buch lesen, aber erwartet bitte keinen 08/15 Thriller, denn das werdet ihr hier nicht finden. Ihr werdet Spannung, Action und Wendepunkte finden, die euch hoffentlich genauso überraschen werden wie mich.



You may also like...

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.