Rezepte

Let us Float

Hallo ihr Lieben,

der Frühling beschert uns derzeit ja einige schöne Sonnenstunden. Auch solche in denen man sich gut und gerne mal für ein paar Stunden auf den Balkon oder den Garten begibt. Und passend dazu  habe ich das schnellste Rezept der Welt. Wobei Rezept schon wirklich übertrieben ist. Es ist eher eine Zusammenstellung von Zutaten, die man dann schön gekühlt trinken kann.



Floats nennen sich diese Getränke und in den USA ist vorallem der Root Beer Float sehr beliebt. Echtes Root Beer haben wir hier nicht, aber Malzbier tuts auch. Genau wie Orangensaft, Tee, Kaffee oder Cola. Was auch immer ihr gerne haben wollt. Eiskaffee ist super mit Vanilleeis, Orangensaft macht das Vanilleeis zu einem “Flipper” wie im Cafe.

Meine Tochter und ich haben uns einmal für Malzbier und einmal für Multivitaminsaft mit Vanilleeis entschieden. Einfach 3-4 Kugeln in eine Mason Jar oder ein großes Glas geben, dann halb oder ganz mit eurem Getränk auffüllen.

 
Zum Schlürfen mit Strohhalm oder auch zum Löffeln geeignet. Es wird euch definitiv an einem warmen Tag abkühlen. Demnächst gibts dann Eiskaffee und ein gutes Buch in der Gartenliege. Sobald ich eine neue habe, denn die alte fällt schon auseinander.
 
 
 
Wie genießt ihr die warmen Temperaturen derzeit?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.