Rezension

Alexandra Dichtler – Die Einhornrakete

Das Kinderkartonhaus hat geöffnet! Ein ganz besonderer Gast ist als Auftakt unserer Reihe für die jüngsten Leser und Hörer in unseren Garten geflattert. Alexandra Dichtler verzaubert mit dem Hörbuch Die Einhornrakete – Abenteuer eines kleinen, pummeligen rosa Einhorns in gleich drei lustigen Abenteuern kleine und große Fans der berühmten Fabelwesen.

Preis: 4,99€
Alter: ab 4 Jahre
Laufzeit: 70 Minuten

Kauft das Hörbuch hier





Der Verlag in Farbe und Bunt ist noch ein ganz neuer Verlag und hat kürzlich mal nach ein paar Leuten gesucht, die gerne Rezensionen schreiben würden. Natürlich habe ich da nicht Nein gesagt, denn dieser Verlag hat ganz wunderbare Kinderhörbücher und auch Fantasy eBooks.

Die Einhornrakete kam gestern mit einem weiteren Kinderhörbuch bei uns an und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr die Kinderaugen hier gestrahlt haben. Ich habe die CD dann sofort in den Laptop gelegt und unsere Tochter hat die volle Hörzeit ruhig auf der Couch gelegen und der wunderbaren Stimme von Mona Köhler gelauscht, 

Es handelt sich um drei lustige Geschichten rund um ein pummeliges pinkes Einhorn, das bei Nina und Tonio im Zaun stecken bleibt und andere lustige Abenteuer erlebt. Jede Geschichte ist ca 20 Minuten lang. 

Mona Köhler hat eine sehr angenehme Lesestimme und kann die lustigen Situationen auch gut untermalen. Es macht Spaß ihr zu zuhören und zum ersten Mal seit langem hatte ich nicht das Gefühl, dass ich einschlafen muss, weil die Stimme viel zu monoton ist oder einfach nur langweilig. Ich denke, mit diesem Hörbuch wird jedes Kind seinen Spaß haben. Mädchen wahrscheinlich wesentlich mehr als Jungs, denn Mädchen mögen bekanntlich pinke Einhörner und dieses hier ist besonders liebenswert. Definitiv eine volle Punktzahl und Empfehlung von mir.


You may also like...

2 Comments

  1. karin says:

    Hallo und guten Tag,

    hm, einfach nur süß..mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Schönen Sonntag…

    LG..Karin…

  2. Wolfgang Fröhning says:

    Freut mich, dass es Euch gefallen hat! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.