Rezension

Back to Blue – Rusalka Reh

back to blue

Rusalka Reh
Hardcover, ab 15 Jahren
mit Relieflack und Schutzumschlag    
208 Seiten, 14,0 x 22,0 cm
ISBN 978-3-7348-5606-8

14,95 €







Kid hat einen ungewöhnlichen Namen, ein ungewöhnliches Hobby und eine Familie, die sie nicht zu mögen scheint. Dauernd herrscht eine angespannte Stimmung, immer wieder gibt es Streit. Als Maxim in ihr Leben tritt, schöpft sie neue Hoffnungen, versucht ihr Leben zu ändern.

Ich habe euch ja schon einiges zu diesem Buch erzählt, aber meine Meinung fehlt noch. Back to Blue ist ein wunderbares Buch, dass ich innerhalb weniger Stunden lesen lässt. Es hat wunderbare Elemente wie Titelthemenpoesie und erzählt die Geschichte von Kid und Maxim, die ich als Hauptprotagonisten sehr gerne mag. Ihre jugendliche Liebe lässt Hoffnungen aufkeimen und man verfolgt den Lebensweg der Beiden wirklich sehr gerne.

Rusalka Reh’s Schreibstil ist flüssig und locker, trotzdem kommen die Emotionen durch und mehr als einmal habe ich mit Kid gelitten und mir Sorgen um die Zukunft gemacht. Das Leben ist nie einfach, doch Kid scheint es noch schwerer getroffen zu  haben. Ich denke, dies ist ein Buch, was ich meiner Tochter im Teenager Alter mal lesen lasse, einfach weil es zeigt, dass das Leben nicht nur aussichtslos ist. Das Pläne sich ändern und Träume wahr werden können. Das ist das Wichtigste, was mir dieses Buch gezeigt hat und ich hoffe, euch wird es auch so gehen.


                                                                                                                         

You may also like...

4 Comments

  1. karin says:

    Hm, man sollte immer auch etwas positives am/in Leben sehen und das auch gerne in seiner Familie und Freundeskreis vermitteln, finde ich persönlich.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

  2. Ich seh das genauso liebe Karin. Allerdings ist das bei Teenagern mitten in der Pubertät ja immer so eine Sache wa? 😉

    Schönes Wochenende!

  3. karin says:

    Klar, aber man sollte als Eltern da einfach nicht aufgeben…

    Gut Ding will Weile….augenzwickern
    LG..Karin..

  4. Ich hab noch was Zeit bis Kind in das Alter kommt xD Ich weiß nur, wie es mir damals manchmal ging. Da schien echt nichts zu klappen und die Hoffnung starb irgendwie immer. Das ändert sich mit dem älter werden Gott sei Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published.