Ihr Lieben,
ihr durftet Mara und der Feuerbringer ja schon kennenlernen und zwar mit einer 13 tägigen Blogtour letztes Jahr, wo ich auch das Gold Ticket für die RingCon verlosen durfte. Tommy Krappweis wurde euch da auch zu genüge vorgestellt. Was wir euch allerdings nicht im Detail verraten haben war: Es wird 2015 einen Kinofilm zu diesem Buch geben. Oh ja! Tommy und Mara und sogar der Feuerbringer kommen ins Kino und zwar am 2.4.2015! Was macht ihr also an diesem Tag? Genau! Ihr schnappt euch eure Freunde und geht schön ins Kino! So brav wie ihr seid, hört ihr auch auf mich 😉
Aber nun erstmal: Infos zum Film!
(c) Constantin Film |
Inhalt
Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre… In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern – steht Ragnarök, die Götterdämmerung, wirklich unmittelbar bevor?
Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen muss. Geht von dem selbstverliebten Loki (Christoph Maria Herbst) und seiner geheimnisvollen Frau Sigyn (Eva Habermann) wirklich die größte Gefahr aus? Und was hat es mit dem bedrohlichen Feuerbringer auf sich? Mara gerät immer tiefer in eine magische Welt, in der sie all ihren Mut beweisen und über sich hinauswachsen muss…
(c) Constatin Film |
cool!
http://www.bstylevoyage.blogspot.com
Hallo und guten Abend,
war eine tolle Blogtour, die mir gerne in Erinnerung geblieben ist.
Und jetzt in diesem Jahr sogar den Sprung ins Kino schafft..wie cool. Den Loki in der Rolle mit Christoph Maria Herbst kann ich mir schon mal gut vorstellen.
LG..Karin..
Klingt gut, den muss ich mir ansehen…aber erstmal das Buch lesen 🙂
Glück auf
Frau K.