Film

Kino News: Mara und der Feuerbringer

Ihr Lieben,

ihr durftet Mara und der Feuerbringer ja schon kennenlernen und zwar mit einer 13 tägigen Blogtour letztes Jahr, wo ich auch das Gold Ticket für die RingCon verlosen durfte. Tommy Krappweis wurde euch da auch zu genüge vorgestellt. Was wir euch allerdings nicht im Detail verraten haben war: Es wird 2015 einen Kinofilm zu diesem Buch geben. Oh ja! Tommy und Mara und sogar der Feuerbringer kommen ins Kino und zwar am 2.4.2015! Was macht ihr also an diesem Tag? Genau! Ihr schnappt euch eure Freunde und geht schön ins Kino! So brav wie ihr seid, hört ihr auch auf mich 😉 
Aber nun erstmal: Infos zum Film!

(c) Constantin Film



Darsteller: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst, Eva Habermann, Alex Simon, Carin C. Tietze, Joseph Hannesschläger, Billy Boyd und Heino Ferch
Drehbuch und Regie: Tommy Krappweis
Produzent: Christian Becker
Produktionsfirmen: Rat Pack Filmproduktion GmbH in Co-Produktion mit RTL Television GmbH

Inhalt

Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre… In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern – steht Ragnarök, die Götterdämmerung, wirklich unmittelbar bevor?

Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen muss. Geht von dem selbstverliebten Loki (Christoph Maria Herbst) und seiner geheimnisvollen Frau Sigyn (Eva Habermann) wirklich die größte Gefahr aus? Und was hat es mit dem bedrohlichen Feuerbringer auf sich? Mara gerät immer tiefer in eine magische Welt, in der sie all ihren Mut beweisen und über sich hinauswachsen muss…


Viel weiß ich ja selber noch nicht über den Film. Gesehen habe ich ihn auch noch nicht, bis auf die Kleinigkeiten vom Set, die auf Youtube gepostet wurden. Aber ich bin definitiv sehr gespannt darauf und werde Anfang April direkt ins Kino gehen und euch meine Meinung mitteilen. Das ich das Buch gut bewertet habe, wisst ihr ja sicher und ich habe Tommy und dieser Trilogie einges zu verdanken, was meine Bloggerkarriere angeht. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich und freut euch drauf. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich sie euch natürlich direkt mitteilen.

(c) Constatin Film

                                                                                                                          

You may also like...

3 Comments

  1. karin says:

    Hallo und guten Abend,

    war eine tolle Blogtour, die mir gerne in Erinnerung geblieben ist.

    Und jetzt in diesem Jahr sogar den Sprung ins Kino schafft..wie cool. Den Loki in der Rolle mit Christoph Maria Herbst kann ich mir schon mal gut vorstellen.

    LG..Karin..

  2. Klingt gut, den muss ich mir ansehen…aber erstmal das Buch lesen 🙂
    Glück auf

    Frau K.

Leave a Reply

Your email address will not be published.